Was ist eine Customer Journey?
Der Begriff »Customer Journey« (Reise des Kunden) stammt aus dem Marketing und beschreibt die Kontaktpunkte (touch points) eines Kunden mit einem Produkt, von der ersten Wahrnehmung bis hin zum Kauf. Diese Kontaktpunkte werden identifiziert und sollen beeinflusst werden.
Im etwas engeren Kontext einer Website ist die Customer Journey der Weg des Kunden vom Eintritt in die Website, bspw. durch ein Suchmaschinenergebnis auf einer Landing Page, bis hin zum vom Website-Betreiber definierten Ziel, oft auch ein Kaufabschluss. Solche Journeys werden häufig als User Journey bezeichnet.
Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar
Anspruchsvolle Projekte mit kulturbanause
Wir lieben es gewachsene Strukturen aufzuräumen und perfekt im Content Management abzubilden. Strukturell komplexe Projekte realisieren wir regelmäßig und sehr gerne.
Konzeptionelles Leistungsangebot →Schulungen von kulturbanause
Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.
Schulung + Beratung