Erklärung

Der Begriff »Customer Journey« (Reise des Kunden) stammt aus dem Marketing und beschreibt die Kontaktpunkte (touch points) eines Kunden mit einem Produkt, von der ersten Wahrnehmung bis hin zum Kauf. Diese Kontaktpunkte werden identifiziert und sollen beeinflusst werden.

Im etwas engeren Kontext einer Website ist die Customer Journey der Weg des Kunden vom Eintritt in die Website, bspw. durch ein Suchmaschinenergebnis auf einer Landing Page, bis hin zum vom Website-Betreiber definierten Ziel, oft auch ein Kaufabschluss.

Feedback und Ergänzungen

Kommentar zu dieser Seite

Ihr habt Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder dieser Inhalt ist nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns über einen Kommentar. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Anspruchsvolle Projekte mit kulturbanause

Wir lieben es gewachsene Strukturen aufzuräumen und perfekt im Content Management abzubilden. Strukturell komplexe Projekte realisieren wir regelmäßig und sehr gerne.

Konzeptionelles Leistungsangebot →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: