Erfahrungen mit kulturbanause®

2 tolle Workshop-Tage sind leider zu Ende.... Danke an Jonas von kulturbanause für viele Aha-Effekte und Inspirationen, die unsere tägliche Arbeit ab sofort noch besser machen!!

April 2017, Kamikaze Digital Marketing – Quelle

Zwei Tage mit großartigem Input - danke an Jonas. Es war die reine Freude jemandem zuzuhören, der unglaublich kompetent und mit vielen Beispielen und Praxiserfahrungen das umfangreiche Thema RWD so verständlich und interessant rüberbringt, dass wir gern noch mehr davon gehabt hätten. Wirklich fantastisch - wir empfehlen Euch sehr,  jederzeit. Vielen Dank auch für die umfangreiche Seminardokumentation.

April 2017, Friederike Kussin, Design und Internettechnik, Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Der Workshop zu SVG-Grafiken war spannend, zukunftsweisend und in einem breiten Arbeitsumfeld bereichernd. Jonas Hellwig gibt einen umfassenden Einblick in Anwendungsgebiete und fokussiert gekonnt die individuell relevanten Schwerpunkte. Ein intensiver und wertvoller Lehrgang – besonders an der Schnittstelle zwischen Gestaltung und Entwicklung, der zu neuen Ansätzen motiviert und mir als Designer technische Möglichkeiten verständlich und zugänglich macht.

April 2017, Miriam Stepper, Grafik-Designerin, infoclick.ch

100% responsive, mit vielen <aha>-Effekten für unser Webteam, da Jonas sehr sympathisch offene Einblicke in sein Tagesgeschäft gewährte und auch nach offiziellem Schulungsschluss engagiert viele <?> auflöste. Ein Dozent, den wir auch für andere Themen auf dem Zettel behalten werden.

Dezember 2016, Kathrin Wiezorrek, Art Director, K16 GmbH

Vielen Dank für zwei spannende Tage Input und Austausch. Jonas leitet die Seminare hochpräzise und aufmerksam, er geht jederzeit flexibel und geduldig auf wirklich alle Fragen ein und findet einen passenden Lösungsweg. Besonders wertvoll für mich, ist Jonas' spürbar große persönliche Leidenschaft für einerseits die Optimierung der komplexen Thematik selbst, aber vor allem auch die Lehre – eine ehrliche Begeisterung, die sich auf die Teilnehmer überträgt und konzentriertes Arbeiten auf hohem Niveau garantiert. Ein Seminar, das man mit fundiertem Wissen vom Jetzt bis in die nahe Zukunft verlässt und einer großen Freude direkt loszulegen.

November 2016, Miriam Stepper, Art Director, infoklick.ch

Das Team von Kulturbanause hat eine hervorragende Projektumsetzung geleistet. Die Arbeiten sind schnell und äußerst effizient vorangeschritten. Die Kommunikation war klar und das Team immer erreichbar. Ihr technisches Verständnis war enorm und die Beratung und der Support auf einem sehr hohen Niveau. Vielen Dank.

November 2016, Greggor Diessner, Inhaber Goldblau

Top Dozent mit sehr umfangreichem Know-how. Ich habe sehr viel gelernt. Danke!

November 2016, Tatiana Teusch, Entwicklerin, GDV e.V.

Super sympathischer Dozent, sehr guter Workshop mit großem Lerneffekt.

November 2016, Christina Martens, Grafik/Web

Ein sehr interessantes, hilfreiches und praxisorientiertes Seminar. Didaktisch gut aufbereitet und motivierend präsentiert. Vielen Dank dafür.

November 2016, Dejan Perc, Leiter Digitales Marketing, ACE Auto Club Europa

Vielen Dank für das tolle Seminar. Hat mir viel gebracht. Für das Anwenden wäre noch so eine Art Prio-Liste cool.

November 2016, Thomas Mohr, Projekteiter HMI, UX, UI (SCA Part Of Atlas Copco Group)

Ich bin mit großen Erwartungen zu diesem Seminar gekommen und diese wurden auch voll erfüllt. Trotz des komplexen Themas war es ein sehr kurzweiliges Vergnügen Jonas Hellwig zuzuhören. Die Themenschwerpunkte wurde verständlich erklärt und ich konnte jede Menge neues Wissen daraus mit nach Hause nehmen. Sollte es für mich wieder Bedarf für eine Weiterbildung geben so wird kulturbanause.de sicherlich die erste Adresse sein an welcher ich anfragen werde.

November 2016, Jörg Aderhold, JAderBass webdesign

War ein super Vortrag über Webdesignstandards und vor allem ein Blick in die Zukunft des Webdesigns. Danke Jonas!

Juni 2016, Tonguç, @doumaindesign – Quelle

Sehr informativer und praxisnaher »Ritt« durch das Thema »Responsive Design«. Wir haben viele ganz konkrete Erkenntnisse gewonnen, die wir aktuell nutzen können, aber auch einen guten Überblick über aktuelle Entwicklungen und Trends bekommen.

Juni 2016, Carola Kretschmer, Website Management VTc3, KfW

Für unser bislang größtes und umfangreichstes Webprojekt suchten wir einen professionellen Entwickler, der unsere Vorstellungen und Wünsche in einem modernen Design und den neusten Webtechnologien für alle Geräteklassen umsetzt. Unsere Vorstellungen und Wünsche wurden dabei nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Unser ursprünglicher Entwurf wurde weiter verbessert und es kamen zahlreiche neue pragmatische Ansätze und Lösungen hinzu. Wir bedanken uns vielmals für die sehr gute, professionelle und zuvorkommende Zusammenarbeit. Der gemeinsame Erfahrungsaustausch, der gesamte Entwicklungsprozess und die Hilfestellungen bei Fragen und Problemen waren sehr bereichernd und hochwertig. Das Projekt hat Spaß gemacht und die fertige Website www.mitarbeiterbefragungen.com lässt sich sehen.

Mai 2016, Johannes Joppien, Consultant, Cubia AG

Die Schulung war sehr informativ und gehaltvoll. Sie hat allen Teilnehmer sehr gut gefallen und uns viel gebracht.

April 2016, Michael Menstell, Vertrieb & Kommunikation, TÜV Hessen

Das Seminar ist super angekommen und die Crew war sehr begeistert von Jonas und seinem Vortragsstil. Wir haben sehr viel mitnehmen können und sind auch direkt in die Umsetzung gegangen.

März 2016, Marc Ulrich, Geschäftsführer, NeueWerft – Gesellschaft für Markenentwicklung mbH

Grandiosen Workshop mit Jonas von @_kulturbanause zum Thema #RWD #Workflow gehabt! Danke nochmal an der Stelle. #WebWorkers FTW. Love My Job

März 2016, Bernhard Weiler, @BernhardWeiler – Quelle

Das war ein wirklich toller WordPress-Workshop!

Januar 2016, Carsten Baucke, Mediengestalter – Quelle

Am 26.11. habe ich dem Tagesseminar Responsive Web Design - Die technische Umsetzung - mit Jonas Hellwig (kulturbanause) teilgenommen. Ich bin mit dem Anliegen angereist, als Lehrender meinen aktuellen Kenntnisstand zu überprüfen und durch die Erfahrungen und Entwicklungen aus der Agenturpraxis zu ergänzen. Das Seminar hat meine Erwartungen vollständig erfüllt. Dem Referenten ist es gelungen, den gepackten Stoff didaktisch augezeichnet aufzuarbeiten und trotz seiner manchmal vorhandenen Komplexität verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln. Eine umfangreiche digitale Seminardokumentation hilft, die Inhalte noch einmal zu rekapitulieren.

Dezember 2015, Prof. Andreas Baumgart, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Der @_kulturbanause spendet kostbares Wissen so gut verständlich und schön, dass man Lernlust bekommt.

Dezember 2015, Ingo Neitzke, ‏@ineitzke – Quelle

Das Kulturbanause Team hat bei der Umsetzung unseres Webauftritts allzeit professionelle und qualitativ hochwertige Arbeit geleistet. Die Zusammenarbeit war reibungslos, gut durchdacht und sehr freundlich. Die Geschwindigkeit bei der Umsetzung war enorm, wodurch unser Projekt schnell voran schreiten konnte. Es wurden neueste Web-Technologien eingesetzt und ein sehr stimmiges Design entwickelt. Bei Änderungsvorschlägen, Korrekturen oder Fragen wurde schnell und flexibel reagiert. Die Beratung war dabei immer auf hohem Niveau. Wir sind sehr zufrieden mit Kulturbanause und arbeiten schon am nächsten gemeinsamen Projekt.

November 2015, Johannes Joppien, Consultant, Cubia AG

Das war so ein tolles Seminar. Einfach nur klasse. Vielen Vielen Dank !!!

Oktober 2015, Detlef Heese, Geschäftsleitung & Diplom Designer, Hasegold GmbH

Jonas Hellwig from @_kulturbanause is showing us some cool web magic at pixelart.at - we're glad to have him here! #rwd #webdev

September 2015, Thomas Deinhamer ‏(@thomasdeinhamer) – Quelle

Ich verneige mich! Wunderbarer Vortrag wie das mit dem Design im Web heute funktioniert!

August 2015, David Hellmann – Quelle

@_kulturbanause danke an euch für unsere tolle neue Website ;o) http://www.grafikhelden-studio.de Ihr seid großartig!!!

August 2015, @grafikhelden_ds – Quelle

Vielen vielen Dank für die gelungene Umsetzung. Die Seite ist besser geworden, als wir sie uns vorgestellt hatten.

August 2015, Arne Claußen, Geschäftsführer Grafikhelden Design Studio GbR

Sehr cooler talk von @_kulturbanause @webinale ! Und Lustiges Statement über flatdesign

Juni 2015, Eva ‏(@duesi) – Quelle

War ein sehr guter Vortrag #webinale

Juni 2015, Carsten Immel (‏@ScheibenCarsten) – Quelle

Toller Track von @_kulturbanause über #webdesign #workflow @webinale. Photoshop Generator kannte ich auch noch nicht!

Juni 2015, @gruenklee – Quelle

Vorfreude auf den Vortrag von @_kulturbanause Die letzten Jahre zu einem beliebten Speaker bei mir geworden #webinale #responsivedesign

Juni 2015, @elarama – Quelle

Jonas ist extrem schnell in der Auffassung unserer Knackpunkte, fachlich versiert in der Lösung und pragmatisch in der Umsetzung gewesen. Design und Konzept vereint in einer Person und zudem ein super Erklärbär – die perfekte Mischung für uns. Lieber Jonas, die Empfehlung von www.vergleich.de ist dir garantiert – vielen Dank für die super Workshop-Tage.

Mai 2015, Kingyi Yu, Leiterin Marketing & Projektmanagement, Vergleich.de Gesellschaft für Verbraucherinformation mbH

Ich möchte mich an dieser Stelle in Namen von allen CHRISTlern ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit mit dir bedanken! Die Zusammenarbeit war problemlos, angenehm und hat wirklich Spaß gemacht. Wir freuen uns nicht nur über die optisch und technisch einwandfreie Umsetzung des Blogs, sondern sind auch sehr begeistert von deinen hilfreichen Anmerkungen und Hinweisen. Diese haben uns sehr geholfen und gezeigt, dass du mitdenkst und voll in dem Projekt bist.

Mai 2015, Viktoria Chmielewska, Social Media Managerin, CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH

[…] mit Begeisterung habe ich Ihr  Video Modernes Webdesign mit Jonas Hellwig gesehen. Es hat richtig Lust auf Webdesign gemacht […]

April 2015, Sandra Basse

Ich habe letzte Woche die DVD "Responsive Webdesign - Das umfassende Praxis-Training" erworben und bin total begeistert davon.

März 2015, Michael Fergon

Danke @_kulturbanause für den Workshop! Ich hoffe es hat einigen den Horizont erweitert!

Januar 2015, Benno, @btotheenno, Frontend-Developer Zalando AG – Quelle

Die Schulung ist hier sehr sehr gut angekommen und ich denke, dass wir durch die Schulung einige Abläufe verändern werden.

Januar 2015, Olaf Dröse, Teamleiter Entwicklung, REGIOCAST GmbH & Co. KG

Das ganze Team war hellauf begeistert und Jonas Hellwig hat uns sehr gute Anstöße in die richtige Richtung gegeben. Es war spannend, informativ und auch noch sehr unterhaltsam.

Januar 2015, Carolin Nieß, Screendesign, Schaller Unit Eins GmbH

Das Seminar „Responsive Webdesign“ am Freitag war eine echte Erleuchtung. Jonas Hellwig hat die Schulung gut strukturiert, zugänglich gestaltet und keine Fragen offengelassen.

Dezember 2014, Marco Sablotzki – Quelle

Das Responsive-Training fanden wir klasse präsentiert und sehr praxisbezogen. Trotz der Themen-Agenda ist Jonas immer wieder auf individuelle und Projekt-bezogene Fragen eingegangen. Besonders gefallen hat uns die gut verständliche Zusammenführung der beiden Welten Design und Programmierung. Im Anschluss haben wir gleich unser erstes Projekt zu 100% durchziehen können.

Dezember 2014, Mathias Weber, Senior Project Manager, AP Design GmbH

Vor ein paar Minuten habe ich das letzte Kapitel des WordPress-Tutorials angesehen - ganz großes Lob für diese Arbeit. Lange war ich auf der Suche etwas wirklich leicht Verständlichem, dieses Video war für mich ein Volltreffer!

Dezember 2014, Bernd Cordes

Ich muss an dieser Stelle einfach mal DANKE sagen. Ich habe deine DVD "WordPress 3 - das umfassende Training" aus dem Galileo-Verlag durchgearbeitet. Ich kann nur noch sagen - bitte mach so weiter und vielen Dank - das Ding ist der Hammer und ich empfehle JEDEM - kauft euch diese DVD - ihr werdet es sicher nicht bereuen.

Dezember 2014, Michael Schmidt, pixelschmidt.de

Die Zusammenarbeit mit kulturbanause verlief durchweg unkompliziert und mit der Qualität der WordPress-Templates sind sowohl wir, als auch unser Kunde sehr zufrieden. Die angenehme Kommunikation, die Einhaltung von Deadlines und die kurzen Reaktionszeiten haben dazu beigetragen, dass das Projekt wie geplant umgesetzt werden konnte.

Dezember 2014, Axel Heinrichs, Bereichsleiter Projektmanagement, nexum AG

Vielen Dank nochmals für die jederzeit schnelle und professionelle Abwicklung und die angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit!

Dezember 2014, Timo Flätgen, Pressesprecher CDU Saar

@_kulturbanause Sehr geiles Seminar heute in Bremen, danke! LG Ratgar

Dezember 2014, Ratgar, @JacktheRibber – Quelle

Das spannende Seminar mit Jonas Hellwig hat uns viele neue Impulse gegeben. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Jonas nach Berlin!

Dezember 2014, Venne Media – Quelle

Das hat sich gelohnt: Workshop von @_kulturbanause zu »modernem #Webdesign« bei der @medienplantage. #StrukturvorDesign

Dezember 2014, Rainer Klute, @rainerklute – Quelle

Ich habe mir vor einigen Tagen die DVD "Modernes Webdesign" gekauft und diese in den letzten beiden Tagen regelrecht verschlungen. Ein großes Lob hierfür an Dich, wirklich toll gemacht.

November 2014, Thomas Geber

Heute mal wieder weiterbilden. Responsive Webdesign mit @_kulturbanause in der @Profilwerkstatt.

Oktober 2014, Anna Groos, @annamelitta – Quelle

Für beide Termine gab es sehr positives Feedback. Besonders hervorgehoben wurde unter anderem die Praxisnähe sowie die Trainerpersönlichkeit von Herrn Hellwig.

September 2014, Aline Kniestedt, Human Resources, T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Dieser interessante Workshop gehalten von Jonas Hellwig (kulturbanause.de) brachte viele neue Erkenntnisse in Sachen Workflow im Response Webdesign.

Juli 2014, Nina Evers – Quelle

Vielen herzlichen Dank für das Veröffentlichen eures Buches "Web Design mit Sass: Eine Einführung in moderne Stylesheets". Ich stehe aktuell vor der Herausforderung, mich in Sass und Compass einzuarbeiten und wusste nicht einmal, wo ich anfangen soll. Euer Buch hat die Einarbeitungszeit massiv verkürzt! Ein großes Dankeschön dafür!

Juli 2014, Jacqueline Heller

[…] Begeistert war ich von Jonas Hellwigs Vortrag zur „Content Choreography für responsive Websites […]

April 2014, Die Onlinerin, Anja Böhnke, – Quelle

Ich kann auch nur sagen: es hat riesig Spaß gemacht! Vielen Dank für die klasse Seminartage!

Februar 2014, Simone Stein, Art Director, Kontrast Communication Services

Das war ein tip-top Workshop mit dem @_kulturbanause heute. Ich würde ihn gern als Missionar zu allen Kunden dieser Welt schicken :)

August 2013, Carsten Fischer, triplesense Reply GmbH – Quelle

Das Seminar war wirklich großartig und ist jedem zu empfehlen, der sich mit dem Thema beschäftigt.

August 2013, Marie-Odile Heising, triplesense Reply GmbH – Quelle

Herr Hellwig gestaltete das umfangreiche und auf uns individuell zugeschnittene Material spannend und mit vielen Beispielen (auch direkt von einem unserer aktuellen Projekte), so dass das Lernen leicht fiel. Auf all unsere Fragen hatte Herr Hellwig sofort eine Antwort sowie aktuelle Online-Beispiele zur Hand. Aufgrund der Praxisnähe war das Training äußerst authentisch und in sämtlichen Punkten eine große Bereicherung. Auch bei Fragen über Themen die den Workshop überstiegen, bekamen wir reichlich Informationen. Ein perfekter Workshop, der mit Sicherheit nicht der letzte sein wird. Auch die Betreuung im Nachhinein ließ keine Wünsche offen. Nachträglich auftretende Fragen wurden in den kommenden Wochen geduldig per Email beantwortet.

Juni 2013, Melanie Schupp, P8 Paulsen Media GmbH

Gerade eben habe ich den letzten Teil des Video-Trainings absolviert - nun möchte ich mal ein Lob loswerden. Ich finde das gesamte Tutorial hervorragend, habe es mit großer Freude »durchgearbeitet« und Vieles dabei gelernt.

Februar 2013, Bernd Cordes

Wer heute seine Abschlussprüfung Mediengestalter mit Schwerpunkt Digital geschrieben hat wird kulturbanause.de wohl so schnell nicht vergessen.

Dezember 2012, Jan Beck – Quelle

[...] Die Website übertrifft alle ursprünglichen Vorstellungen des Auftritts der Firma! Die Kreativität und rasche Auffassungsgabe, der professionelle Ablauf der Erstellung, das fortlaufende Einbinden meiner Person und die abschließende Betreuung stoßen auf vollste Zufriedenheit. Die Zusammenarbeit lief reibungslos und auf professioneller Ebene. Die Homepage wirkt höchst professionell auf meine Kunden und erhält eine Zustimmung bewundernswerten Grades. Ich bin mit dem Endergebnis extrem zufrieden. [...]

September 2011, Mathias Auer, Geschäftsführer, aerodot management s.l.

Mit diesen Kunden haben wir bereits erfolgreich zusammengearbeitet.