Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Erfahrungen mit kulturbanause®

  • Die Kulturbanausen sind wichtige Partner für uns. Sie haben uns in einer dringenden Situation gleich mehrere Multisites entwickelt, die seit anderthalb Jahren hervorragend funktionieren. Und wenn wir zwischendurch Unterstützung brauchten, haben sie uns schnell und unkompliziert weitergeholfen. Von der Beratung, der Hilfe im Anforderungsprozess bis zu Umsetzung und Support: Man spürt an allen Stellen, die Kulturbanausen sind echte Experten ihres Fachs!

    August 2022, Thorsten Mücke, Produktmanager Heise

  • Insgesamt gefällt uns die Website sehr gut und wir können uns voll mit ihr identifizieren und die liebgewonnene alte Website ohne Wehmut verabschieden.

    Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass ab Stunde 1 der Shop reibungslos funktionierte, die Bestellungen seither ohne Probleme eingehen und die neuen Zahlmethoden angenommen werden. Auch der Support freut sich über die Funktionen der Supportseite und nutzt gerne die übersichtliche Produktdarstellung bei Kundenfragen.

    August 2022, Susanne Tiedemann, Geschäftsleitung wingaeb

  • Wir hatten eine Online-Schulung von den Kulturbanausen. Jonas ist ein sehr kompetenter und sympathischer Seminarleiter. Wir haben viele nützliche Informationen erhalten, die wir für unser Unternehmen gut gebrauchen können. Wir können die Online-Schulungen nur weiterempfehlen!

    Mai 2022, Tobias Mamerow, Leitender Grafiker,
    Staude GmbH

  • Vielen lieben Dank noch einmal für den Konzeptionsworkshop. Wir alle haben die Schulung sehr genossen. Toll, was in so kurzer Zeit mit Live-Prototyping entstehen kann!

    April 2022, Helen Otte, Senior Art Director, pressrelations GmbH

  • Es war eine Customer Journey, wie sie im Buche steht: 

    1. Wir hatten ein Problem – die Prozesse zwischen Designer, Agentur und Kunde waren suboptimal. 
    2. Wir haben gegoogelt – und sind auf das Schulungsangebot der Kulturbanausen gestoßen. 
    3. Wir haben ein Kontaktformular ausgefüllt – und ein Online-Training „Modernes Webdesign“ gebucht. 

    Die Schulungs-Inhalte waren intensiv, der Trainer empathisch und professionell – Ihr habt unsere Erwartungen deutlich übertroffen!

    März 2022, Anne Wentzel, Marketingleitung, Ei Electronics GmbH

  • Die Schulung zum Thema Visual Prototyping mit Fokus auf dem Tool Figma hat uns auf jeden Fall weitergebracht und kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Jonas hat es geschafft, die Inhalte sehr praxisnah zu vermitteln und den perfekten Mix aus Infovermittlung und Übungen zu schaffen. Keine endlosen Power-Point-Folien, die einen doch nicht weiterbringen, sondern hands-on und super spontan wurden all unsere konkreten Fragestellungen behandelt und beantwortet – trotz unterschiedlicher Vorkenntnisse. Das Gelernte werden wir bei unserer Arbeit unmittelbar praktisch anwenden können. Danke!

    März 2022, Mareike Obermann-Eberz, Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH

  • Wir bekommen wirklich auffallend viel und bisher durch die Bank weg positives Feedback zur neuen G.U.T.-Seite. Da habt Ihr wieder eine hervorragende Arbeit abgeliefert. Vielen Dank!

    März 2022, Manuel Biermann, Cordes & Graefe KG

  • Die Schulung rund um das Thema Responsives Webdesign hat unser gesamtes Team, wenn auch aus unterschiedlichen Abteilungen, gemeinsam motiviert und viele neue Denkanstöße gegeben. Beratender Kontakt, Vorabgespräche und gerade die Schulung selbst waren super professionell, immer freundlich, aber auch im richtigen Moment strukturiert, sodass wir uns nicht in Kleinstthemen verloren haben. Vielen Dank für die mittlerweile zweite erfolgreiche Schulung, die unsere Erwartungen wirklich überstiegen hat. Wir freuen uns auf weitere Workshops.

    Februar 2022, Björn Michelsen, team go direct

  • Ein ganz großes Dankeschön von unserem Team für euren Einsatz in den letzten Wochen und Tagen. Die Website ist hochgradig professionell geworden und wir sind wirklich begeistert von dem Ergebnis. Es übersteigt deutlich unsere Erwartungen und hat bisher viel positives Feedback geerntet!

    Februar 2022, Dr.-Ing. Johannes Weniger, Forschungsgruppe Solarspeichersysteme – HTW Berlin

  • Kurzes Feedback aus unserem Web-Team: Du hast einen Prozess angestoßen, der längst überfällig war! Vielen Dank für den Impuls und den hervorragenden Workshop!

    November 2021, Hanno Schlüter, Projektmanagement Digitalmedien, Jenko Sternberg Design GmbH