Erklärung

Retargeting ist ein Begriff aus dem Online-Marketing. Hierbei wird ein Benutzer beim Besuch einer Website oder eines Online-Shops markiert. Diese Markierung geschieht meist mit der Hilfe von Cookies. Anschließend wird der Benutzer beim Besuch anderer Websites gezielt mit Werbung angesprochen. Beispielsweise werden nach dem Besuch in einem Online-Shop Werbebanner für die betrachteten Artikel angezeigt.

Das Retargeting bietet somit die Möglichkeit gewisse Aktionen nachträglich abzuschließen, die beim direkten Besuch nicht abgeschlossen wurden. Momentan ist dies die erfolgreichste Form des »Display-Targetings«.

Ihr Kommentar zu dieser Frage

Ihr Kommentar zu dieser Frage

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu dieser Frage, nutzen Sie bitte das Kommentar-Formular.

Ihr Kommentar wird überprüft bevor er auf der Website erscheint. Nicht themenrelevante Beiträge werden gelöscht.

Mit diesen Kunden haben wir bereits erfolgreich zusammengearbeitet.