Erklärung

Das Logo stellt ein Unternehmen, eine Organisation oder ein Produkt visuell dar. Das Logo ist ein Hauptbestandteil des Corporate Designs. Es kann u. a. aus reiner Bildmarke (Signet), Wordmarke (Schriftlogo) oder aus Wort und Bildmarke bestehen.

Das Logo sollte in Form und Farbe individuell, prägnant und wiedererkennbar sein. Logos mit geometrischen Grundformen bzw. stark reduzierte Formen sind besonders einprägsam. Es sollte darauf geachtet werden, dass es auf verschiedenen Medien (Website, Druck, Fax, Autobeschriftung etc.) sowie in verschiedenen Größen gut erkennbar und reproduzierbar ist.

Farbige Logos sollten auch einfarbig darstellbar sein. Der Grauwert verschiedener Farben sollte einen hohen Hell-Dunkel-Kontrast aufweisen.

Feedback und Ergänzungen

Kommentar zu dieser Seite

Ihr habt Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder dieser Inhalt ist nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns über einen Kommentar. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: