icon-arrow-lefticon-arrow

Erklärung

Das Logo stellt ein Unternehmen, eine Organisation oder ein Produkt visuell dar. Das Logo ist ein Hauptbestandteil des Corporate Designs. Es kann u. a. aus reiner Bildmarke (Signet), Wordmarke (Schriftlogo) oder aus Wort und Bildmarke bestehen.

Das Logo sollte in Form und Farbe individuell, prägnant und wiedererkennbar sein. Logos mit geometrischen Grundformen bzw. stark reduzierte Formen sind besonders einprägsam. Es sollte darauf geachtet werden, dass es auf verschiedenen Medien (Website, Druck, Fax, Autobeschriftung etc.) sowie in verschiedenen Größen gut erkennbar und reproduzierbar ist.

Farbige Logos sollten auch einfarbig darstellbar sein. Der Grauwert verschiedener Farben sollte einen hohen Hell-Dunkel-Kontrast aufweisen.

Ihr Kommentar zu dieser Frage

Ihr Kommentar zu dieser Frage

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu dieser Frage, nutzen Sie bitte das Kommentar-Formular.

Ihr Kommentar wird überprüft bevor er auf der Website erscheint. Nicht themenrelevante Beiträge werden gelöscht.

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir sind nicht auf eine Branche festgelegt und haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: