Erklärung

Die Bildmarke ist der grafische Bestandteil eines Logos (Signets).

Sie kann in Art und Form komplett individuell gestaltet sein. Auch einzelne Buchstaben können verwendet werden (z. B. das T der Telekom), jedoch sind üblicherweise keine ganzen Wortbestandteile vorhanden.

Die Bildmarke kann allein stehend verwendet werden (z. B. der Apfel von Apple oder das »f« von facebook), jedoch wird sie häufiger in Kombination mit der Wortmarke verwendet (Wort/Bildmarke).

Exemplarisches Beispiel für eine Bildmarke
Exemplarisches Beispiel für eine Bildmarke. Die Wortmarke der Logos ist in diesem Beispiel ausgegraut.

Feedback und Ergänzungen

Kommentar zu dieser Seite

Ihr habt Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder dieser Inhalt ist nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns über einen Kommentar. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: