Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Erklärung

Unter dem Begriff Branding fasst man alle Tätigkeiten zusammen, die Identität und Einzigartigkeit einer Marke (»brand«) in der allgemeinen Wahrnehmung stärken sollen.

Diese Tätigkeiten finden vor allem in der Werbung statt und haben Auswirkungen auf alle Bereiche des Design bis hin zu inhaltlichen Vorgaben in Vokabular und Tonalität.

Bereiche, in denen Branding sichtbar wird, sind unter anderem »Corporate Identity« (CI) und »Corporate Design« (CD).

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →