Was bedeutet »Branding«?
Erklärung
Unter dem Begriff Branding fasst man alle Tätigkeiten zusammen, die Identität und Einzigartigkeit einer Marke (»brand«) in der allgemeinen Wahrnehmung stärken sollen.
Diese Tätigkeiten finden vor allem in der Werbung statt und haben Auswirkungen auf alle Bereiche des Design bis hin zu inhaltlichen Vorgaben in Vokabular und Tonalität.
Bereiche, in denen Branding sichtbar wird, sind unter anderem »Corporate Identity« (CI) und »Corporate Design« (CD).
Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar
Projekte mit kulturbanause
Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.
Design + CodeSchulungen von kulturbanause
Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.
Schulung + Beratung