icon-arrow-lefticon-arrow

Erklärung

Unter dem Begriff Branding fasst man alle Tätigkeiten zusammen, die Identität und Einzigartigkeit einer Marke (»brand«) in der allgemeinen Wahrnehmung stärken sollen.

Diese Tätigkeiten finden vor allem in der Werbung statt und haben Auswirkungen auf alle Bereiche des Design bis hin zu inhaltlichen Vorgaben in Vokabular und Tonalität.

Bereiche, in denen Branding sichtbar wird, sind unter anderem »Corporate Identity« (CI) und »Corporate Design« (CD).


Ihr Kommentar zu dieser Frage

Ihr Kommentar zu dieser Frage

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu dieser Frage, nutzen Sie bitte das Kommentar-Formular.

Ihr Kommentar wird überprüft bevor er auf der Website erscheint. Nicht themenrelevante Beiträge werden gelöscht.

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir sind nicht auf eine Branche festgelegt und haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: