Was ist eine Wortmarke?
Erklärung
Die Wortmarke ist der Markenname eines Unternehmens oder eines Produkts und kann als solcher rechtlich geschützt werden.
Die Wortmarke besteht ausschließlich aus Typografie (gestalteter Schrift). Die Wahl der Gestaltung sollte dabei mit der Branche, dem Produkt und der Unternehmensphilosophie harmonieren. Die Wortmarke wird häufig zusammen mit der Bildmarke (Wort/Bildmarke) verwendet, kann jedoch auch einzeln stehen.
Oft wird die Hausschrift oder eine mit der Hausschrift harmonierende Schrift verwendet.

Feedback und Ergänzungen
Kommentar zu dieser Seite
Antworten abbrechen
Website-Projekte mit kulturbanause
Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.
Übersicht Kompetenzen →Schulungen von kulturbanause
Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.
Übersicht Schulungsthemen →Das Team von kulturbanause veröffentlich regelmäßig neue Inhalte zum den Themen Design und Development.
Du willst nichts verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter, folge uns auf Facebook und Twitter oder abonniere einen unserer RSS-Feeds.
Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: