icon-arrow-lefticon-arrow

grafikhelden-website

Layout, Animationen und Performance. Optimal aufeinander abgestimmt.

Die Herausforderung bei einer illustrativen responsive Website besteht nicht nur darin, ein harmonisches Layout zu entwickeln. Bei diesem Projekt haben wir auch viel Zeit in die Planung der Animationen und Scrolling-Effekte gesteckt. Und nicht zuletzt ist auch die Geschwindigkeit der Website ein wichtiger Faktor. Trotz aller Effekte und Grafiken werden beim ersten Seitenaufruf der Startseite weniger als 700 KB geladen!

grafikhelden-responsive

Die animierten Szenen entstanden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden

Die Illustrationen wurden vom Kunden angefertigt. Im ersten Schritt wurde die Idee jeder Szene besprochen und skizziert. Anschließend haben wir Feedback zu Motiv, Farbgebung und der technischen Machbarkeit von Animationen und Effekten abgegeben. Darauf aufbauend wurden die Illustrationen detailliert ausgearbeitet und im letzten Schritt von uns mit Hilfe der Technologien SVG, GIF und CSS3 animiert.

 

skizzen-szene-1

Alle Animationen und Interaktionen als Video-Screenshot

Ein interaktives Projekt ist mit starren Bildern nur schwer zu vermitteln. Der folgende Video-Screenshot zeigt alle Animationen, Scrolling-Effekte und Interaktionsmöglichkeiten der Startseite.

Kunden-Feedback

@_kulturbanause danke an euch für unsere tolle neue Website ;o) http://www.grafikhelden-studio.de Ihr seid großartig!!!

August 2015, @grafikhelden_ds – Quelle

Vielen vielen Dank für die gelungene Umsetzung. Die Seite ist besser geworden, als wir sie uns vorgestellt hatten.

August 2015, Arne Claußen, Geschäftsführer Grafikhelden Design Studio GbR