hypnos-homepage

Ein maßgeschneidertes WordPress-Theme – Mobile First & Responsive

Das Projekt wurde auf Basis des CMS WordPress realisiert und nach dem »Mobile First«-Prinzip entwickelt. Das flexible Layout (responsive Design) passt sich jeder beliebigen Displaygröße an und sorgt für eine plattform- und geräteübergreifende Informationsaufnahme.

Individuelle Illustrationen

Um einen persönlichen und charakteristischen Look zu erzielen, haben wir für zahlreiche Unterseiten Illustrationen angefertigt. Die Illustrationen wurden zunächst skizziert um das Motiv mit dem Kunden besprechen zu können. Anschließend wurden Änderungswünsche eingearbeitet und die Illustrationen detailliert sowie in hoher Auflösung reingezeichnet.

hypnos-illustrationen

Attraktive und für suchmaschinenoptimierte Inhalte

Wir haben den WordPress-Administrationsbereich um zahlreiche Formatvorlagen erweitert, um es dem Redakteur so einfach wie möglich zu machen, abwechslungsreiche und interessante Unterseiten zu erstellen. Automatisierte Inhaltsverzeichnisse, zusätzliche Beitragstypen für Kundenstimmen und verschachtelbare Inhalte sorgen zudem für eine gute Suchmaschinenoptimierung.

Agil und pragmatisch zum Ziel

Zu Beginn des Projekts wurde eine grobe Skizze sowie eine Sitemap erstellt. Danach wurde im Browser ein interaktiver Prototyp entwickelt. Dieser Prototyp beinhaltete bereits alle späteren Funktionen der Website und war im responsive Design gestaltet. Nachdem anhand des Prototypen technische Fragen hinsichtlich der Implementierung von WordPress geklärt werden konnten, wurde das Layout detailliert ausgearbeitet.

Unsere Ansprechpartnerin bei Hypnos erhielt bereits in der »Prototyping-Phase« Zugriff auf den Testserver und konnte so stets den Stand der Entwicklung nachverfolgen, Inhalte im CMS einpflegen und zeitnah Feedback zu geben.

hypnos-skizze-prototyp-design-website

Auch die Illustrationen wurden sehr pragmatisch umgesetzt. Zunächst wurde das Motiv mit dem Kunden besprochen und grob skizziert. Anschließend wurden Änderungswünsche berücksichtigt und die Illustration detailliert ausgearbeitet.

hypnos-skizzen-illustrationen