Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Zur besseren Optik und Lesbarkeit wird Text in Zeitungen und Zeitschriften meist in mehrere Spalten nebeneinander unterteilt.
Gerne kann man auch im Webdesign von diesem Layoutstil Gebrauch machen. Im Web werden ca. 45 bis 75 Zeichen pro Zeile als ideal angesehen, wobei Google maximal 70 bis 80 Zeichen pro Zeile empfiehlt. Dies umzusetzen war bisher nicht immer einfach, wenn man die vorhandene Breite ausnutzen wollte, aber mit dem CSS-Multi-Column-Layout ist das Ganze kinderleicht. Auch das Anordnen von Bildern in einem Masonry-Layout ist damit möglich.

Direkter Link zum Artikel

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →