Erklärung

Ein »Low Fidelity-Prototype« ist ein Prototyp bei dem der Fokus auf Benutzerführung und Funktionalität weitestgehend losgelöst vom Design liegt.  Er ist eine (interaktive) Präsentation eines digitalen Produkts, wie beispielsweise einer Website oder einer App, die möglichst weit am Anfang des Entwicklungsprozesses steht. Damit ist er das Gegenstück zum »High Fidelity-Prototype«.

Der »Low Fidelity-Prototype« erinnert vom Look an einen Wireframe.

Feedback & Ergänzungen – 2 Kommentare

  1. Lena
    schrieb am 10.11.2022 um 15:11 Uhr:

    Ein „Low Fidelity-Prototype“ muss nicht zwingend die Präsentation eines digitalen Produkts sein. Es kann hier auch um die Darstellung eines haptischen Produkts oder eines Services gehen.

    Antworten
    • Jonas Hellwig
      schrieb am 09.12.2022 um 14:00 Uhr:

      Vielen Dank für deinen Hinweis. Das ist korrekt. Wir beschäftigen uns allerdings mit digitalen Produkten und erklären Fachbegriffe daher immer in diesem Kontext. Wir machen uns mal Gedanken dazu, dass das klarer erkennbar ist.

      Antworten

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →