icon-arrow-lefticon-arrow

Erklärung

Mit »Geschichten erzählen« lässt sich der im Marketing-Umfeld genutzte Begriff »Storytelling« einfach und treffend übersetzen. Wir nutzen seit jeher Geschichten, um Erkenntnisse, Aussagen, Ziele, jeglichen Sinn besser zu vermitteln. Eine in eine gut erzählte Geschichte eingebettete Information weckt in der Regel eine höhere Aufmerksamkeit und emotionale Beteiligung beim Empfänger. Das wird zunehmend auch genutzt, um Produkte oder Dienstleistungen besser darzustellen.

Im Kontext von Website-Gestaltung greift man beispielsweise auf Kundenstimmen zurück, die möglichst anschaulich von ihren (positiven) Erfahrungen berichten (»Testimonial«). Auch erzählen gerne die Mitarbeiter von ihrer besonderen Beziehung zum Produkt/Unternehmen; gerade bei digitalen = gestaltlosen Produkten verhelfen diese zu einer höheren menschlichen Bindung der Seitenbesucher.

Links:


Ihr Kommentar zu dieser Frage

Ihr Kommentar zu dieser Frage

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu dieser Frage, nutzen Sie bitte das Kommentar-Formular.

Ihr Kommentar wird überprüft bevor er auf der Website erscheint. Nicht themenrelevante Beiträge werden gelöscht.

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet:

diegruenen