icon-arrow-lefticon-arrow

Erklärung

KPI ist ein Acronym für »Key Performance Indicator«, dem in etwa der deutsche Begriff Leistungskennzahl entspricht. Anhand dieser lassen sich vorher definierte Erfolge oder Leistungen messen und so kontrollieren.

Auf Websites bezogen sind KPIs zum Beispiel:

  • Besucheranzahl (steigend)
  • Aufenthaltsdauer auf der Website (steigend)
  • Anzahl wiederkehrender/neuer Besucher (steigend)
  • Anzahl der Formularanfragen (steigend)
  • »conversion rate« = Anzahl und Umsatz von Bestellungen (steigend)
  • Anzahl der Service-Anfragen über Telefon (sinkend)
  • Zeit zum vollständigen Laden einer Webseite (sinkend)

Links:


Ihr Kommentar zu dieser Frage

Ihr Kommentar zu dieser Frage

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu dieser Frage, nutzen Sie bitte das Kommentar-Formular.

Ihr Kommentar wird überprüft bevor er auf der Website erscheint. Nicht themenrelevante Beiträge werden gelöscht.

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir sind nicht auf eine Branche festgelegt und haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: