Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Erklärung

GIULIA ist ein Werbewirkungsprinzip für Websites. Die Anfangsbuchstaben stehen für verschiedene Aspekte die bei einer Website beachtet werden müssen, um mit dem Online-Auftritt auch langfristig erfolgreich zu sein. Das GIULIA-Prinzip sollte nicht mit dem AIDA-Prinzip verwechselt werden.

Weitere Informationen findet ihr auch im Artikel Web vs. Werbung. GIULIA- vs. AIDA-Modell.

  • Glaubwürdigkeit
  • Information
  • Unverwechselbarkeit
  • Lesbarkeit
  • Interesse
  • Aufmerksamkeit

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →