Was versteht man unter dem AIDA-Modell?
AIDA ist ein Werbewirksamkeitsmodell für den Einsatz im Webdesign. Jeder Buchstabe des Akronymns steht stellvertretend für eine Phase, die der Kunde der Reihe nach durchlaufen soll. Am Ende steht die Kaufentscheidung.
- Attention (Aufmerksamkeit)
- Interest (Interesse)
- Desire (Verlangen)
- Action (Handlung)
Das AIDA-Modell wird für den Einsatz im Bereich Social Media häufig noch um die Komponente des Teilens erweitert. Aus dem AIDA-Modell wird dann AIDAS. Weitere Informationen findet ihr auch im Artikel Web vs. Werbung. GIULIA- vs. AIDA-Modell.
Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar
Projekte mit kulturbanause
Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.
Design + CodeSchulungen von kulturbanause
Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.
Schulung + Beratung