icon-arrow-lefticon-arrow

AIDA ist ein Werbewirksamkeitsmodell für den Einsatz im Webdesign. Jeder Buchstabe des Akronymns steht stellvertretend für eine Phase, die der Kunde der Reihe nach durchlaufen soll. Am Ende steht die Kaufentscheidung.

  • Attention (Aufmerksamkeit)
  • Interest (Interesse)
  • Desire (Verlangen)
  • Action (Handlung)

Das AIDA-Modell wird für den Einsatz im Bereich Social Media häufig noch um die Komponente des Teilens erweitert. Aus dem AIDA-Modell wird dann AIDAS. Weitere Informationen findet ihr auch im Artikel Web vs. Werbung. GIULIA- vs. AIDA-Modell.

Ihr Kommentar zu dieser Frage

Ihr Kommentar zu dieser Frage

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu dieser Frage, nutzen Sie bitte das Kommentar-Formular.

Ihr Kommentar wird überprüft bevor er auf der Website erscheint. Nicht themenrelevante Beiträge werden gelöscht.

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir sind nicht auf eine Branche festgelegt und haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: