AIDA ist ein Werbewirksamkeitsmodell für den Einsatz im Webdesign. Jeder Buchstabe des Akronymns steht stellvertretend für eine Phase, die der Kunde der Reihe nach durchlaufen soll. Am Ende steht die Kaufentscheidung.

  • Attention (Aufmerksamkeit)
  • Interest (Interesse)
  • Desire (Verlangen)
  • Action (Handlung)

Das AIDA-Modell wird für den Einsatz im Bereich Social Media häufig noch um die Komponente des Teilens erweitert. Aus dem AIDA-Modell wird dann AIDAS. Weitere Informationen findet ihr auch im Artikel Web vs. Werbung. GIULIA- vs. AIDA-Modell.

Feedback und Ergänzungen

Kommentar zu dieser Seite

Ihr habt Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder dieser Inhalt ist nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns über einen Kommentar. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: