Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Ein weiteres Video zu Photoshop CS6 ist aufgetaucht, diesmal mit einem Feature, dass der neuen Programmversion auch würdig ist. In diesem Sneak Peek zeigt Senior Product Manager Bryan O’Neil Hughes, das neue Tool „Content Aware Move“. Nachdem in den Versionen CS4 und CS5 bereits Content Aware Scaling (Skalieren und Inhalt bewahren) und Content Aware Fill (Inhaltssensitives Füllen) vorgestellt wurden, erhält Photoshop nun also ein weiteres Hilfsmittel dieser Art.
Mit Content Aware Move, wird es möglich sein, Objekte innerhalb des Bildes zu bewegen – die freigewordenen Bildbereiche werden dann von Photoshop automatisch mit passenden Bildinformationen gefüllt.

Schulungen von kulturbanause

Intensive Trainings mit hohem Praxisbezug.

Content Aware Move (Sneak Peek #4)

Das Video zeigt anhand einiger Beispiele das neue Tool. Ob es letztendlich in der Praxis ebenso gut funktioniert wie mit den Promotion-Videos wird sich zeigen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschrieben von Jonas

thumb

Jonas ist Gründer der Webdesign Agentur kulturbanause® und des kulturbanause® Blogs. Er übernimmt Projektleitung, Grafik sowie Frontend- und WordPress-Development und hat zahlreiche Fachbücher und Video-Trainings veröffentlicht. Als Dozent leitet er Schulungen und Workshops. Am liebsten beschäftigt er sich mit Projekten und Themen, die ihn gleichermaßen konzeptionell als auch gestalterisch und technisch fordern.

Seminare mit Jonas Hellwig anzeigenJonas Hellwig bei Xing

Feedback & Ergänzungen – 1 Kommentar

  1. bee
    schrieb am 25.02.2012 um 15:01 Uhr:

    Was alles geht… ich hab bei CS5 ja schon gestaunt, aber das ist ja noch mal ne ganze Stufe drüber.

    Antworten

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →