Nach und nach sickern immer mehr Infos zu den neuen Features der Creative Suite 6 durch. Das folgende Video habe ich bei Dirk im Photoshop-Weblog entdeckt und möchte es euch natürlich nicht vorenthalten. Zu sehen sind neue Funktionen von Camera Raw und Photoshop CS6. Ab Minute 1:10 wird Photoshop gezeigt und Ihr könnt sehen, wie in den Voreinstellungen das neue, dunkle Interface in verschiedenen Helligkeitsstufen verändert werden kann. Kurz darauf wird die winzige neue Funktion „Rich Cursor Support“ vorgestellt – ein Hilfsmittel das bei der intuitiven Anpassung der Pinselspitze Zusatzinformationen wie beispielsweise die Deckkraft einblendet. Kein Killer-Feature, aber allemal praktisch.

Camera Raw / PS CS6 Sneak Peak

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschrieben von Jonas

Benutzerbild

Jonas ist Gründer der Agentur kulturbanause und des kulturbanause Blogs. Er arbeitet an der Schnittstelle zwischen UX/UI Design, Frontend und Redaktion und hat zahlreiche Fachbücher und Video-Trainings veröffentlicht. Jonas Hellwig ist regelmäßig als Sprecher auf Fachveranstaltungen anzutreffen und unterstützt mit Seminaren und Workshops Agenturen und Unternehmen bei der Planung, der Gestaltung und der technischen Umsetzung von Web-Projekten.

Jonas Hellwig bei Xing

Feedback & Ergänzungen – 2 Kommentare

  1. bee
    schrieb am 25.02.2012 um 14:56 Uhr:

    Kleine, aber hilfreiche Änderung.

    Antworten
  2. Marcos
    schrieb am 31.01.2012 um 10:40 Uhr:

    Danke für all die Infos (Ich habe jeden RSS von dir gelesen!) ;-)

    Antworten

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →