Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Referenzen

Bei digitalen Produkten zählt nicht nur das Endergebnis – auch der Weg dorthin spielt eine entscheidende Rolle. Wir gewähren einen ausführlichen Einblick in unsere Arbeitsweise und Expertise.

Case Studies – Berichte zu abgeschlossenen Projekten


Wir wissen, wovon wir reden

Wir haben zahlreiche Bücher und Video-Trainings, eBooks sowie Gastbeiträge zum Thema Webdesign veröffentlicht. Details zu unseren Publikationen.

Cover ausgewählter Publikationen

Sie sind in guter Gesellschaft

Mit Teams folgender Unternehmen haben wir bereits erfolgreich zusammengearbeitet.

  • FAZ – Frankfurter Allgemein Zeitung
    Medien & Verlage
  • IONOS
    EDV/IT & Telekommunikation
  • Rhenus Assets & Services GmbH & Co. KG
    Verkehr, Transport & Logistik
  • HDI Systeme AG
    Banken & Versicherungen
  • Heise online
    Medien & Verlage
  • ERGO
    Banken & Versicherungen
  • ZEISSIG GmbH & Co. KG
    Bauwesen & Handwerk
  • Fraunhofer IWES
    Energie & Umwelt, Forschung & Entwicklung
  • Fraunhofer FOKUS
    EDV/IT & Telekommunikation, Forschung & Entwicklung
  • WKO Wirtschaftskammer Österreich
    Beratung, Dienstleistung, Verwaltung & Politik

Kunden-Feedback

Wir freuen uns sehr über positive Rückmeldung zu unserer Arbeit. Die neuesten Kundenstimmen zu unserer Projektarbeit haben wir hier zusammengestellt.

  • Die Kulturbanausen sind wichtige Partner für uns. Sie haben uns in einer dringenden Situation gleich mehrere Multisites entwickelt, die seit anderthalb Jahren hervorragend funktionieren. Und wenn wir zwischendurch Unterstützung brauchten, haben sie uns schnell und unkompliziert weitergeholfen. Von der Beratung, der Hilfe im Anforderungsprozess bis zu Umsetzung und Support: Man spürt an allen Stellen, die Kulturbanausen sind echte Experten ihres Fachs!

    August 2022, Thorsten Mücke, Produktmanager Heise

  • Insgesamt gefällt uns die Website sehr gut und wir können uns voll mit ihr identifizieren und die liebgewonnene alte Website ohne Wehmut verabschieden.

    Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass ab Stunde 1 der Shop reibungslos funktionierte, die Bestellungen seither ohne Probleme eingehen und die neuen Zahlmethoden angenommen werden. Auch der Support freut sich über die Funktionen der Supportseite und nutzt gerne die übersichtliche Produktdarstellung bei Kundenfragen.

    August 2022, Susanne Tiedemann, Geschäftsleitung wingaeb