Was Websites für den Erfolg brauchen
Der Beitrag »How Do You Know Your Website Is A Success?« ist ein ordentlicher Ritt über viele Dörfer: 33 Minuten Lesezeit werden für Muttersprachler veranschlagt, wir werden noch etwas länger brauchen. Zudem ist der Artikel Teil einer gesponserten Serie, warum empfehle ich ihn dann? Weil er einen hervorragenden Überblick über sehr viele zu beachtenden Aspekte für den Ersteller und vor allem den Auftraggeber bietet.
Wenn man die Punkte dieses Artikel bei der Erstellung einer Website umsetzt, ist man mit dem Ergebnis von vornherein unter den besten 25 Prozent. Eine kühne Behauptung, ich weiß. Der Autor gibt sich nicht damit zufrieden, Voraussetzungen, How To’s und Best Practices mit reichlich Bildmaterial aufzuführen, sondern beschreibt ebenso ausführlich Maßnahmen, mit denen der Erfolg gemessen werden kann. Um ihm abschließend das Wort zu erteilen:
So, how do you know that your website is a success? As a product creator, you must first define what success means to you. For that, it’s always important to have a big picture in mind of what it is that you want to achieve. The next step would be to focus on metrics. Metrics will show you how a site changes over time. They will help you fill in the blanks between what has happened and why.