Der Beitrag »How Do You Know Your Website Is A Success?« ist ein ordentlicher Ritt über viele Dörfer: 33 Minuten Lesezeit werden für Muttersprachler veranschlagt, wir werden noch etwas länger brauchen. Zudem ist der Artikel Teil einer gesponserten Serie, warum empfehle ich ihn dann? Weil er einen hervorragenden Überblick über sehr viele zu beachtenden Aspekte für den Ersteller und vor allem den Auftraggeber bietet.

Wenn man die Punkte dieses Artikel bei der Erstellung einer Website umsetzt, ist man mit dem Ergebnis von vornherein unter den besten 25 Prozent. Eine kühne Behauptung, ich weiß. Der Autor gibt sich nicht damit zufrieden, Voraussetzungen, How To’s und Best Practices mit reichlich Bildmaterial aufzuführen, sondern beschreibt ebenso ausführlich Maßnahmen, mit denen der Erfolg gemessen werden kann. Um ihm abschließend das Wort zu erteilen:

So, how do you know that your website is a success? As a product creator, you must first define what success means to you. For that, it’s always important to have a big picture in mind of what it is that you want to achieve. The next step would be to focus on metrics. Metrics will show you how a site changes over time. They will help you fill in the blanks between what has happened and why.

Direkter Link zum Artikel

Geschrieben von Raimund Büchner

Benutzerbild

Raimund ist oft die erste Ansprechperson bei kulturbanause. Er kümmert sich hauptsächlich um die Betreuung und Beratung unserer bestehenden als auch künftigen Kundschaft. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Design nicht unmittelbar sichtbarer Dinge: Struktur und Inhalte. Projekte unterstützt er daher vor allem in der Anfangsphase in Bereichen wie Informationsarchitektur, UX-Design und Content Strategy.

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Anspruchsvolle Projekte mit kulturbanause

Wir lieben es gewachsene Strukturen aufzuräumen und perfekt im Content Management abzubilden. Strukturell komplexe Projekte realisieren wir regelmäßig und sehr gerne.

Konzeptionelles Leistungsangebot →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →