Was versteht man unter Duplicate Content (Double Content)?
Erklärung
Unter Duplicate Content (doppelter Inhalt) versteht man identischen Inhalt auf verschiedenen Websites bzw. Unterseiten. Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Inhalte auf verschiedenen Domains oder auf der gleichen Domain zu finden sind. Sobald identische Inhalte unter verschiedenen URLs aufgerufen werden können, ist damit zu rechnen, dass diese Inhalte als »Duplicate Content« eingestuft werden. Duplicate Content wird von Suchmaschinen in der Regel negativ bewertet. Mit Hilfe eines canonical Tags kann das Problem behoben werden.
Feedback und Ergänzungen
Kommentar zu dieser Seite
Antworten abbrechen
Website-Projekte mit kulturbanause
Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.
Übersicht Kompetenzen →Schulungen von kulturbanause
Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.
Übersicht Schulungsthemen →Das Team von kulturbanause veröffentlich regelmäßig neue Inhalte zum den Themen Design und Development.
Du willst nichts verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter, folge uns auf Facebook und Twitter oder abonniere einen unserer RSS-Feeds.
Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: