Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Erklärung

Unter Duplicate Content (doppelter Inhalt) versteht man identischen Inhalt auf verschiedenen Websites bzw. Unterseiten. Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Inhalte auf verschiedenen Domains oder auf der gleichen Domain zu finden sind. Sobald identische Inhalte unter verschiedenen URLs aufgerufen werden können, ist damit zu rechnen, dass diese Inhalte als »Duplicate Content« eingestuft werden. Duplicate Content wird von Suchmaschinen in der Regel negativ bewertet. Mit Hilfe eines canonical Tags kann das Problem behoben werden.

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: