Erklärung

Call-To-Action bezeichnet eine Handlungsaufforderung auf einer Website. Man lenkt den Besucher, z. B. mit Hilfe eines Eyecatchers auf eine Aktion, wie etwa den Kauf eines Artikels in einem Onlineshop. Der Benutzer wird also gezielt auf etwas hingewiesen und zum Handeln aufgefordert.

Neben Onlineshops findet man häufig auch auf Landing-Pages Call-To-Action-Elemente.

Screenshot einer Landing Page mit Call-To-Action-Element
Exemplarische Landig Page mit rotem Call-To-Action-Button – Quelle: www.design3edge.com

Feedback und Ergänzungen

Kommentar zu dieser Seite

Ihr habt Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder dieser Inhalt ist nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns über einen Kommentar. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: