Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen
Von kulturbanause Team

Den SVG Browsersupport für Animationen und Interaktionen haben wir in einer übersichtlichen Tabelle zusammengestellt.

Aktualisiert am Ein Kommentar

Mit Hilfe der SVG-Technologie können interessante Interaktionen und Animationen auf einer Website realisiert werden. Leider ist der Browser-Support höchst unübersichtlich, denn ob etwas funktioniert oder nicht ist davon abhängig wie die SVG eingebunden wurde und welche Sprache (JavaScript, SMIL, CSS) zur Erzeugung der Animation verwendet wurde. Wir haben daher für die interne Nutzung eine Übersicht erstellt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Kompatibilität von Animationen und Interaktionen in SVG

Die folgende Tabelle listet die für uns wichtigsten Kriterien im Zusammenhang mit SVG-Animationen und -Interaktionen auf. Wir freuen uns über Ergänzungen und Anmerkungen.

SVG Kompatibilitätstabelle anzeigen

Geschrieben von kulturbanause Team

Benutzerbild

Beiträge bei denen das kulturbanause-Team als Autor angegeben ist, wurden von mehreren Personen in Zusammenarbeit geschrieben. Wir nutzen diesen Blog als öffentliches Archiv und um euch bei alltäglichen Problemen im Zusammenhang mit der Erstellung von Websites zu helfen. Neben diesem Blog bieten wir auch Trainings wie Schulungen, Bücher oder Videos an. Und natürlich unterstützen wir auch gerne im Rahmen unserer Agenturtätigkeit.

Feedback & Ergänzungen – 1 Kommentar

  1. Nils
    schrieb am 07.04.2017 um 09:22 Uhr:

    Wie immer vielen Dank für’s teilen!Ich beschäftige mich derzeit auch sehr intensiv mit dem Thema und lerne gerade den Affinity Designer kennen um diese zu erzeugen. Mal sehen wie sich das alles so entwickelt. :)

    Antworten

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →