Screencast: 3D-Text mit Repoussé in Photoshop CS5
Auf Photoshop-Profis wurde mit Folge 52 erneut ein Video von mir veröffentlicht. In dieser Folge zeige ich wie ihr mit Hilfe des 3D-Dialogs „Repoussé“ von Photoshop CS5 Extended, sehr schnell einen ansehnlichen 3D-Text erstellen könnt. In etwa neun Minuten Spielzeit gehe ich auf die Basics des Dialogs ein und erkläre wie Ihr aus einer Textebene ein 3D-Objekt erstellt, texturiert und beleuchtet.
Die Photoshop-Profis beschrieben den Inhalt des Videos so:
Photoshop Extended bietet Ihnen auch die Möglichkeit, 3D-Texte zu erzeugen. In dieser Folge der »Photoshop-Profis« zeigt Ihnen Jonas Hellwig, wie Sie ein 3D-Objekt erstellen, ausleuchten, texturieren und rendern. Als Ergebnis erhalten Sie einen Schriftzug mit modernen 3D-Effekten, den Sie zur Gestaltung Ihrer Webseite verwenden können.
Schulungen von kulturbanause
Intensive Trainings mit hohem Praxisbezug.
Feedback & Ergänzungen – 2 Kommentare
Kommentar zu dieser Seite
Website-Projekte mit kulturbanause
Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.
Übersicht Kompetenzen →Schulungen von kulturbanause
Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.
Übersicht Schulungsthemen →
Habe deine Artikel über cs6 und die neue Funktionen in 3d , vielleicht solltest du diese und der ander Artikel verlinken für uns anfänger…ich habe vorher Blender benutzt … wusste ich nicht wie in Cs5 ! :) Danke!
[…] Screencast: 3D-Text mit Repoussé in Photoshop CS5 […]