Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Vor einigen Jahren habe ich ein Martini-Glas gezeichnet, dass ich euch nun als Download zur Verfügung stellen möchte. Die Illustration zeigt einen typische Martini-Kelch, stilecht garniert mit einer Olive. Also wenn mich nicht alles täuscht, ein klassischer Vodka-Martini. Die Gesamthöhe der Grafik beträgt ca. 280 Pixel (ohne Spiegelung). Damit ihr das Glas auch überall einsetzen könnt ist der Hintergrund natürlich transparent.

Schulungen von kulturbanause

Intensive Trainings mit hohem Praxisbezug.

Martinikelch
Martini-Kelch-Illustration in Originalgröße

Download

Lizenz

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Geschrieben von Jonas

thumb

Jonas ist Gründer der Webdesign Agentur kulturbanause® und des kulturbanause® Blogs. Er übernimmt Projektleitung, Grafik sowie Frontend- und WordPress-Development und hat zahlreiche Fachbücher und Video-Trainings veröffentlicht. Als Dozent leitet er Schulungen und Workshops. Am liebsten beschäftigt er sich mit Projekten und Themen, die ihn gleichermaßen konzeptionell als auch gestalterisch und technisch fordern.

Seminare mit Jonas Hellwig anzeigenJonas Hellwig bei Xing

Feedback & Ergänzungen – 4 Kommentare

  1. Frank
    schrieb am 28.03.2012 um 12:43 Uhr:

    Das ist ja richtig geil!

    Ich zeichne zwar solche Sachen in Acryl, aber wie ich das mit PS machen sollte, ist mir schleierhaft.

    Antworten
  2. beeed
    schrieb am 13.05.2011 um 08:34 Uhr:

    Die Gesamthöhe der Grafik beträgt ca. 280 Pixel (ohne Spiegelung). Damit ihr das Glas auch überall einsetzen könnt ist der Hintergrund natürlich transparent.

    Naja „überall“ ist da sehr optimistisch. 280px ist für den Print-Bereich gar nicht zu gebrauchen und selbst auf großen Bildschirmauflösungen könnte es eng werden.

    Ansonsten aber sehr schön.

    In welchem Programm/Format wurde das denn erstellt? Kann das nicht verlustfrei vergrößert werden oder willst du es nur nicht größer zur Verfügung stellen (was völlig legitim wäre)? :D

    Antworten
    • Jonas Hellwig (Autor)
      schrieb am 13.05.2011 um 09:54 Uhr:

      Die Grafik ist, glaube ich, so um die vier Jahre alt – heute hätte ich sie natürlich größer oder skalierbar erstellt. Gezeichnet habe ich das Glas seinerzeit in Photoshop.
      Da ich ausschließlich für digitale Medien arbeite, meinte ich mit „überall“ den Einsatz in Websites und Co.

      Antworten
  3. Manuel
    schrieb am 13.05.2011 um 07:54 Uhr:

    Wow! Superschöne Illustration. =D

    Antworten

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →