Vor einigen Tagen habe ich ja das neue Feature „Hovercard“ vorgestellt und in diesem Zuge auch erwähnt, dass es bis dato nur für auf wordpress.com gehosteten Blogs zur Verfügung steht. Nun ist ein erstes Plugin erschienen was Gravatar Hovercards auch auf Self Hosted Blogs ermöglicht.  Ich hatte bisher leider keine Zeit das Plugin zu testen. Über erste Erfahrungsberichte bin ich also sehr dankbar!

Wenn Ihr wissen wollt wie Ihr Hovercards unter BuddyPress aktiviert, so hilft Euch sicher folgendes Mini-Tutorial weiter.

via wpmu.org

Geschrieben von Jonas

Benutzerbild

Jonas ist Gründer der Agentur kulturbanause und des kulturbanause Blogs. Er arbeitet an der Schnittstelle zwischen UX/UI Design, Frontend und Redaktion und hat zahlreiche Fachbücher und Video-Trainings veröffentlicht. Jonas Hellwig ist regelmäßig als Sprecher auf Fachveranstaltungen anzutreffen und unterstützt mit Seminaren und Workshops Agenturen und Unternehmen bei der Planung, der Gestaltung und der technischen Umsetzung von Web-Projekten.

Jonas Hellwig bei Xing

Feedback & Ergänzungen – 1 Kommentar

  1. Lars Ebert
    schrieb am 28.10.2010 um 13:12 Uhr:

    Ich habe das Plugin auf meinem WP-Blog (http://www.advitum.de/blog) veröffentlicht und es klappt wunderbar.

    Ich musste zwar mein CSS etwas anpassen, da beim Vergrößern des Gravatars der Text am Rand zu sehen war. Ich habe einfach der Klasse .avatar eine weiße Hintergrundfarbe zugewiesen.

    Also ich finde Hovercards echt klasse, und das Plugin lässt sich schnell und einfach einbinden ;)

    Antworten

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

WordPress-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir setzen WordPress seit über 10 Jahren erfolgreich ein und realisieren maßgeschneiderte Websites auf Basis dieses großartigen CMS.

WordPress-Leistungsangebot →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →