Erklärung

Als »White Label« werden Produkte oder Dienstleistungen bezeichnet, die ohne Label –  also mit einem »weißen Etikett« – in den Handel kommen oder die unter verschiedenen Labels verkauft werden.

Werden Produkte auf einer Partnerwebsite angeboten, werden diese auch als »White Label« bezeichnet. Der Besucher nimmt das Produkt als Angebot der entsprechenden Partnerwebsite wahr. Ein unbekannter Produkthersteller bekommt damit die Möglichkeit sein Produkt unter einem bekannten Namen zu vermarkten.

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →