Erklärung

Der virale Effekt ist das gewünschte Ergebnis einer sog. viralen Marketingkampagne. Virales Marketing wird hauptsächlich in sozialen Netzwerken und Blogs eingesetzt. Dabei wird meist über eine unkonventionelle Nachricht (oft Bild oder Video) auf eine Marke hingewiesen. Die häufig scherzhafte Information verbreitet sich anschließend rasant über das Internet weiter. Der Bergriff »viral« ist von Virus abgeleitet und beschreibt die epidemische Verbreitung der Nachricht. Ist die Kampagne erfolgreich, ist der finanzielle Aufwand im Verhältnis zur Verbreitung der Marketingbotschaft sehr gering.

Feedback und Ergänzungen

Kommentar zu dieser Seite

Ihr habt Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder dieser Inhalt ist nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns über einen Kommentar. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: