Was versteht man unter einem viralen Effekt?
Erklärung
Der virale Effekt ist das gewünschte Ergebnis einer sog. viralen Marketingkampagne. Virales Marketing wird hauptsächlich in sozialen Netzwerken und Blogs eingesetzt. Dabei wird meist über eine unkonventionelle Nachricht (oft Bild oder Video) auf eine Marke hingewiesen. Die häufig scherzhafte Information verbreitet sich anschließend rasant über das Internet weiter. Der Bergriff »viral« ist von Virus abgeleitet und beschreibt die epidemische Verbreitung der Nachricht. Ist die Kampagne erfolgreich, ist der finanzielle Aufwand im Verhältnis zur Verbreitung der Marketingbotschaft sehr gering.
Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar
Projekte mit kulturbanause
Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.
Design + CodeSchulungen von kulturbanause
Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.
Schulung + Beratung