Erklärung

USP ist die Abkürzung für »Unique Selling Proposition« und beschreibt das Alleinstellungsmerkmal / den Wettbewerbsvorteil eines Produkts. Durch den USP wird das Produkt deutlich von der Konkurrenz abgehoben, daher wird diese Eigenschaft besonders beworben. Hat ein Produkt keinen natürlichen USP – ist es also im Grunde genau so gut oder schlecht wie die Produkte der Konkurrenz – wird über die Werbung ein künstlicher USP geschaffen. Hierbei handelt es sich um eine bestimmte Eigenschaft des Produkt, die besonders beworben wird.

Feedback und Ergänzungen

Kommentar zu dieser Seite

Ihr habt Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder dieser Inhalt ist nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns über einen Kommentar. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: