Erklärung

Typo3 CMS ist ein Open Source Content-Management-System. Es bietet sich durch seine Vielfältigkeit und Flexibilität besonders für umfangreiche Webprojekte an.

Typo3 ist bekannt für eine leichte Handhabung und für zahlreiche Erweiterungsfunktionen. Es basiert auf PHP, ist mehrsprachig angelegt und wird von Programmierern rund um die Welt entwickelt. Typo3 CMS wird vor allem im deutschsprachigen Raum eingesetzt.

Die offizielle Website lautet: typo3.org.

Feedback & Ergänzungen – 1 Kommentar

  1. Virgil
    schrieb am 08.07.2015 um 00:41 Uhr:

    Vor allem ist dieses CMS dafür bekannt, deine Homepage mit redundatem Code vollzumüllen. CMS halt.

    Antworten

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →