Erklärung

Das »Starring You«-Prinzip ist eine moderne Form der Werbung, die insbesondere in sozialen Netzwerken, Videospielen und Web-Videos eingesetzt wird, und häufig einen enormen viralen Effekt erzeugt. Beim »Starring You«-Prinzip wird der User zum Mittelpunkt einer Werbeaktivität indem benutzerspezifische Informationen verwendet werden. Diese Infos werden entweder vom User (oder einem Freund) selbst eingegeben, über die Webcam aufgenommen oder aus sozialen Netzwerken ausgelesen. Ein typisches Beispiel für das »Starring-You«-Prinzip ist die Verwendung des Benutzerfotos in einem Spiel oder Video.
Die virale Verbreitung eines Web-Inhalts steht bei diesem Werbeprinzip meist im Vordergrund.

Links zum Thema

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →