Was ist das »Starring You«-Prinzip?
Erklärung
Das »Starring You«-Prinzip ist eine moderne Form der Werbung, die insbesondere in sozialen Netzwerken, Videospielen und Web-Videos eingesetzt wird, und häufig einen enormen viralen Effekt erzeugt. Beim »Starring You«-Prinzip wird der User zum Mittelpunkt einer Werbeaktivität indem benutzerspezifische Informationen verwendet werden. Diese Infos werden entweder vom User (oder einem Freund) selbst eingegeben, über die Webcam aufgenommen oder aus sozialen Netzwerken ausgelesen. Ein typisches Beispiel für das »Starring-You«-Prinzip ist die Verwendung des Benutzerfotos in einem Spiel oder Video.
Die virale Verbreitung eines Web-Inhalts steht bei diesem Werbeprinzip meist im Vordergrund.
Links zum Thema
- Facebook: Linkin Park mit “Starring You”-Musikvideo – Thomas Hutter
Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar
Projekte mit kulturbanause
Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.
Design + CodeSchulungen von kulturbanause
Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.
Schulung + Beratung