Erklärung

Das »Starring You«-Prinzip ist eine moderne Form der Werbung, die insbesondere in sozialen Netzwerken, Videospielen und Web-Videos eingesetzt wird, und häufig einen enormen viralen Effekt erzeugt. Beim »Starring You«-Prinzip wird der User zum Mittelpunkt einer Werbeaktivität indem benutzerspezifische Informationen verwendet werden. Diese Infos werden entweder vom User (oder einem Freund) selbst eingegeben, über die Webcam aufgenommen oder aus sozialen Netzwerken ausgelesen. Ein typisches Beispiel für das »Starring-You«-Prinzip ist die Verwendung des Benutzerfotos in einem Spiel oder Video.
Die virale Verbreitung eines Web-Inhalts steht bei diesem Werbeprinzip meist im Vordergrund.

Links zum Thema

Feedback und Ergänzungen

Kommentar zu dieser Seite

Ihr habt Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder dieser Inhalt ist nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns über einen Kommentar. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: