icon-arrow-lefticon-arrow

Erklärung

Als Rich Snippet bezeichnet man ein aufgewertetes Suchergebnis in der Ergebnisliste von Google. Website-Betreiber können mit Hilfe sog. Mikroformate (z. B. schema.org) den Quellcode semantisch anreichern. Für verschiedene Informationstypen stehen unterschiedliche Mikroformate zur Verfügung. Google wiederum interpretiert ausgewählte Mikroformate und erweitert das Ergebnis entsprechend.

Häufige Beispiele für Rich Snippets

  • Bewertungen
  • Produkte
  • Termine
Rich Snippet am Beispiel von Terminen in Google

Ihr Kommentar zu dieser Frage

Ihr Kommentar zu dieser Frage

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu dieser Frage, nutzen Sie bitte das Kommentar-Formular.

Ihr Kommentar wird überprüft bevor er auf der Website erscheint. Nicht themenrelevante Beiträge werden gelöscht.

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet:

diegruenen