icon-arrow-lefticon-arrow

Erklärung

Der PageRank ist ein Algorithmus der Suchmaschine Google. Er ist eine Popularitätsmessung für Websites und schlägt sich (neben anderen Bewertungskriterien) auf die Position in den Suchergebnissen nieder. Die Messung des PageRanks ergibt sich u.a. aus der Bewertung und Gewichtung verlinkter Dokumente. Jedem Element wird dabei eine Bedeutung aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet. Die Anzahl der eingehenden Links von anderen Websites und deren Qualität haben große Auswirkung auf den PageRank einer Seite.

Der PageRank wurde nicht vom englischen Wort »Page« für »Seite« abgeleitet sondern wurde nach dem US-amerikanischen Informatiker und Mitbegründer von Google Larry Page benannt.


Ihr Kommentar zu dieser Frage

Ihr Kommentar zu dieser Frage

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu dieser Frage, nutzen Sie bitte das Kommentar-Formular.

Ihr Kommentar wird überprüft bevor er auf der Website erscheint. Nicht themenrelevante Beiträge werden gelöscht.

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir sind nicht auf eine Branche festgelegt und haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: