Erklärung

Der PageRank ist ein Algorithmus der Suchmaschine Google. Er ist eine Popularitätsmessung für Websites und schlägt sich (neben anderen Bewertungskriterien) auf die Position in den Suchergebnissen nieder. Die Messung des PageRanks ergibt sich u.a. aus der Bewertung und Gewichtung verlinkter Dokumente. Jedem Element wird dabei eine Bedeutung aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet. Die Anzahl der eingehenden Links von anderen Websites und deren Qualität haben große Auswirkung auf den PageRank einer Seite.

Der PageRank wurde nicht vom englischen Wort »Page« für »Seite« abgeleitet sondern wurde nach dem US-amerikanischen Informatiker und Mitbegründer von Google Larry Page benannt.

Feedback und Ergänzungen

Kommentar zu dieser Seite

Ihr habt Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder dieser Inhalt ist nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns über einen Kommentar. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: