icon-arrow-lefticon-arrow

Erklärung

Das Opt-Out-Verfahren ist das Gegenteil zum Opt-In-Verfahren.
Hierbei wird ein Benutzer automatisch in eine Liste, z. B. einen Newsletterverteiler aufgenommen, ohne dass er es vorher ausgewählt hat. Dies passiert häufig beim Kauf in einem Onlineshop. Der Käufer erhält hier erst beim Empfangen einer Mail die Möglichkeit sich aus dem Verteiler auszutragen.

Das Opt-Out-Verfahren gilt als unseriös und kann unter Umständen sogar gegen geltendes Recht verstoßen.

Ihr Kommentar zu dieser Frage

Ihr Kommentar zu dieser Frage

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu dieser Frage, nutzen Sie bitte das Kommentar-Formular.

Ihr Kommentar wird überprüft bevor er auf der Website erscheint. Nicht themenrelevante Beiträge werden gelöscht.

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir sind nicht auf eine Branche festgelegt und haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: