Erklärung

Das Opt-Out-Verfahren ist das Gegenteil zum Opt-In-Verfahren.
Hierbei wird ein Benutzer automatisch in eine Liste, z. B. einen Newsletterverteiler aufgenommen, ohne dass er es vorher ausgewählt hat. Dies passiert häufig beim Kauf in einem Onlineshop. Der Käufer erhält hier erst beim Empfangen einer Mail die Möglichkeit sich aus dem Verteiler auszutragen.

Das Opt-Out-Verfahren gilt als unseriös und kann unter Umständen sogar gegen geltendes Recht verstoßen.

Feedback und Ergänzungen

Kommentar zu dieser Seite

Ihr habt Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder dieser Inhalt ist nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns über einen Kommentar. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: