Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Erklärung

»Modern UI« ist der offizielle Name des Erscheinungsbilds von Windows 8 und weiteren im Jahre 2012 gestalteten Microsoft-Produkten. Der zuvor »Metro« genannte Design-Stil zeichnete sich durch farbige Kacheln, wenige Details und einfarbige Icons aus.

Metro-/Modern-UI-Stil in Windows 8
Metro-/Modern-UI-Stil in Windows 8. Quelle: microsoft.com

Auch im Webdesign ist die Design-Sprache von Microsoft aufgegriffen worden. So existieren beispielsweise Frameworks zu diesem Thema:

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →