Erklärung

Unter Double Opt-in (oder auch Closed-Loop Opt-in) versteht man das Verfahren der doppelten Bestätigung eines Eintrags, z.B. in die Abonementenliste eines Newsletters. Hierbei trägt der Endverbraucher zuerst in ein Formular seine Kontaktdaten ein und sendet diese ab. Daraufhin wird er (meist per E-Mail) kontaktiert und darum gebeten seine Eingabe ein weiteres Mal zu bestätigen. Erst nach dieser zweiten Bestätigung wird er in die Liste eingetragen. Wenn der Endverbraucher diese Mail ignoriert, erfolgt der Listeneintrag nicht.

Feedback und Ergänzungen

Kommentar zu dieser Seite

Ihr habt Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder dieser Inhalt ist nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns über einen Kommentar. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: