Erklärung

Die sog. »Conversion Rate« ist ein Begriff aus dem Online-Marketing.
Sie beschreibt das Verhältnis von Besuchern auf einer Website zu einer gewünschten Handlung. Diese Handlung ist häufig der Kauf eines Produkts, aber auch ein Download oder eine Newsletter-Anmeldung sind typische Beispiele für eine Konversion.

Die Conversion Rate ist eine wichtige Kennzahl um zu bestimmen, wie erfolgreich eine Website ist.

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →