Erklärung

CPC ist die Abkürzung für »Cost Per Click« und bedeutet soviel wie »Kosten pro Klick«. Der Begriff stammt aus dem Online-Marketing und beschreibt ein Abrechnungsmodus, bei dem ein Werbekunde pro Klick auf ein von ihm gebuchtes Werbemittel (Banner, Videos, Textlinks, etc.) bezahlt.
Werbenetze wie Google AdWords oder Google AdSense basieren zu einem großen Teil auf dem Prinzip des CPC.

Feedback und Ergänzungen

Kommentar zu dieser Seite

Ihr habt Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder dieser Inhalt ist nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns über einen Kommentar. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: