Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Erklärung

Der Aero-Stil ist das typische Erscheinungsbild von Windows Vista und Windows 7. Dieser Stil wurde seinerzeit auch im Webdesign verwendet – heute ist er eher out. Das Aero-UI zeichnet sich durch transparente und hochglänzende Interface-Elemente aus. Häufig werden Blau und Grüntöne verwendet. Mouse-Over-Effekte und aktive Elemente werden häufig glühend oder pulsierend dargestellt. Ein Design im Aero-Stil wirkt als sei es aus Glas. Der gesamte Look ist futuristisch.

Screenshot von Windows im Aero-Design
Screenshot von Windows Vista im Aero-Design – Bildquelle: partner.microsoft.com

Weitere Informationen

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: