Kurz bevor Google den +1-Button eingeführt hat, gab es auch eine Neuerung aus dem Hause Twitter. Neben dem bereits bekannten „Tweet This“-Button, der dazu gedacht ist, Beiträge und Website-Inhalte zu teilen, wurde nun ein offizieller „Follow“-Button eingeführt. Endlich.
Klickt ein Besucher auf diesen Button, so öffnet sich ein PopUp mit einer kurzen Zusammenfassung des Profils. Mit einem weiteren Klick auf „Follow“ können dann alle Tweets des Users abonniert werden.

Code-Generator für den Twitter-Button

Twitter hat zur Erstellung des Buttons einen kleinen Generator bereit gestellt. Neben dem Benutzernamen kann zwischen einem hellen oder dunklen Hintergrund gewählt werden. Darüber hinaus könnt ihr bestimmen, ob ihr die Anzahl der Follower darstellen möchtet.

Follow-Button Generator von Twitter

Geschrieben von Jonas

Benutzerbild

Jonas ist Gründer der Agentur kulturbanause und des kulturbanause Blogs. Er arbeitet an der Schnittstelle zwischen UX/UI Design, Frontend und Redaktion und hat zahlreiche Fachbücher und Video-Trainings veröffentlicht. Jonas Hellwig ist regelmäßig als Sprecher auf Fachveranstaltungen anzutreffen und unterstützt mit Seminaren und Workshops Agenturen und Unternehmen bei der Planung, der Gestaltung und der technischen Umsetzung von Web-Projekten.

Jonas Hellwig bei Xing

Feedback & Ergänzungen – 2 Kommentare

  1. Alex
    schrieb am 08.06.2011 um 10:51 Uhr:

    Sehr gut! Wurde echt Zeit :)

    Antworten
  2. Simon
    schrieb am 02.06.2011 um 18:01 Uhr:

    Gefällt mir!
    Es wurde Zeit, das Twitter mit so einem Button nachzieht.

    Antworten

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →