Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Kurz bevor Google den +1-Button eingeführt hat, gab es auch eine Neuerung aus dem Hause Twitter. Neben dem bereits bekannten „Tweet This“-Button, der dazu gedacht ist, Beiträge und Website-Inhalte zu teilen, wurde nun ein offizieller „Follow“-Button eingeführt. Endlich.
Klickt ein Besucher auf diesen Button, so öffnet sich ein PopUp mit einer kurzen Zusammenfassung des Profils. Mit einem weiteren Klick auf „Follow“ können dann alle Tweets des Users abonniert werden.

Schulungen von kulturbanause

Intensive Trainings mit hohem Praxisbezug.

Code-Generator für den Twitter-Button

Twitter hat zur Erstellung des Buttons einen kleinen Generator bereit gestellt. Neben dem Benutzernamen kann zwischen einem hellen oder dunklen Hintergrund gewählt werden. Darüber hinaus könnt ihr bestimmen, ob ihr die Anzahl der Follower darstellen möchtet.

Follow-Button Generator von Twitter

Geschrieben von Jonas

thumb

Jonas ist Gründer der Webdesign Agentur kulturbanause® und des kulturbanause® Blogs. Er übernimmt Projektleitung, Grafik sowie Frontend- und WordPress-Development und hat zahlreiche Fachbücher und Video-Trainings veröffentlicht. Als Dozent leitet er Schulungen und Workshops. Am liebsten beschäftigt er sich mit Projekten und Themen, die ihn gleichermaßen konzeptionell als auch gestalterisch und technisch fordern.

Seminare mit Jonas Hellwig anzeigenJonas Hellwig bei Xing

Feedback & Ergänzungen – 2 Kommentare

  1. Alex
    schrieb am 08.06.2011 um 10:51 Uhr:

    Sehr gut! Wurde echt Zeit :)

    Antworten
  2. Simon
    schrieb am 02.06.2011 um 18:01 Uhr:

    Gefällt mir!
    Es wurde Zeit, das Twitter mit so einem Button nachzieht.

    Antworten

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: