Das „Google Data Arts Team“ hat ein neues Experiment online gestellt: den Google Search Globe. Dieses, sehr schön anzuschauende, Experiment stellt anhand eines interaktiven Globus, die weltweiten Google-Suchanfragen grafisch dar. Jede Sprache wird hierbei durch eine eigene Farbe repräsentiert.
Der Code für dieses tolle Produkt darf und soll übrigens gerne heruntergeladen und genutzt werden.
Das Experiment sieht wirklich super aus – leider lädt der Globe bei mir weder in Firefox noch in Chrome. Ist wohl heute ein wenig überlastet ob des regen Interesses. ;)
Jonas ist Gründer von kulturbanause und des kulturbanause Blogs. Er arbeitet an der Schnittstelle zwischen UX/UI Design, Frontend und Redaktion und hat zahlreiche Fachbücher und Video-Trainings veröffentlicht. Jonas Hellwig ist regelmäßig als Sprecher auf Fachveranstaltungen anzutreffen und unterstützt mit Seminaren und Workshops Agenturen und Unternehmen bei der Planung, der Gestaltung und der technischen Umsetzung von Web-Projekten.
Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.
Unsere Agentur in Berlin unterstützt bei digitalen Projekten mit sehr unterschiedlichem Umfang. Mit Beratung, Gestaltung und Programmierung helfen wir Menschen in verantwortungsbewussten Unternehmen dabei, online zeitgemäß zu kommunizieren.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Das Experiment sieht wirklich super aus – leider lädt der Globe bei mir weder in Firefox noch in Chrome. Ist wohl heute ein wenig überlastet ob des regen Interesses. ;)