Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Google hat die bereits seit einiger Zeit auf Englisch verfügbare „erweiterte Einführung in SEO“ nun in zehn weitere Sprachen übersetzt. Unter anderem ist der circa 30 Seiten starke PDF-Leitfaden mit den wichtigsten Infos zum Thema SEO jetzt auch auf Deutsch verfügbar.
Das Dokument beschreibt sehr einfach verständlich alle Kernbereiche der Suchmaschinenoptimierung. Besonders interessant ist der nun neu hinzugefügte Teil zum Thema Mobiles SEO.

Behandelt werden folgende Themen: SEO-Grundlagen, Website-Struktur verbessern, Content optimieren, Umgang mit Crawlern, SEO für Mobilgeräte, Promotion und Analyse.

Schulungen von kulturbanause

Intensive Trainings mit hohem Praxisbezug.

GoogleBot-Grafik von Google

Geschrieben von Jonas

thumb

Jonas ist Gründer der Webdesign Agentur kulturbanause® und des kulturbanause® Blogs. Er übernimmt Projektleitung, Grafik sowie Frontend- und WordPress-Development und hat zahlreiche Fachbücher und Video-Trainings veröffentlicht. Als Dozent leitet er Schulungen und Workshops. Am liebsten beschäftigt er sich mit Projekten und Themen, die ihn gleichermaßen konzeptionell als auch gestalterisch und technisch fordern.

Seminare mit Jonas Hellwig anzeigenJonas Hellwig bei Xing

Feedback & Ergänzungen – 1 Kommentar

  1. Patrick Hens
    schrieb am 04.04.2011 um 07:53 Uhr:

    Wer sich speziell für Conversion Rates interessiert, für den hat Google noch ein weiteres eBook zur Optimierung parat (PDF: „Machen Sie Ihre Website erfolgreich“).

    Antworten

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →