Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Mit der Website webplatform.org wurde eine neue Anlaufstelle für Webworker geschafften. Angefangen bei den Klassikern HTML5 und CSS3 über thematische Schwerpunkte wie Animationen, Media Queries und Medienformate deckt das Projekt diverse Bereiche der modernen Webentwicklung ab. Die Community steht dabei ganz klar im Mittelpunkt. Die Inhalte werden in Form eines Blogs, diverser Foren, Tutorials und Frage/Antwort-Seiten vermittelt und von der Community ergänzt. Unterstützt wird das Projekt von den ganz Großen der Szene: Adobe, Facebook, Google, HP, Microsoft, Nokia, Mozilla, Opera und das W3C sind mit von der Partie.

Schulungen von kulturbanause

Intensive Trainings mit hohem Praxisbezug. Z. B.: Coding for Designers oder Seminar: CSS für Webanwendungen

Startseite von webplattform.org
Startseite von webplatform.org

Links zum Thema / Quellen

  • WebPlatform.org
  • Gefunden auf Matthias Schütz Blog
  • One small Step – erster Blog-Post auf WebPlatform.org
    • Geschrieben von Jonas

      thumb

      Jonas ist Gründer der Webdesign Agentur kulturbanause® und des kulturbanause® Blogs. Er übernimmt Projektleitung, Grafik sowie Frontend- und WordPress-Development und hat zahlreiche Fachbücher und Video-Trainings veröffentlicht. Als Dozent leitet er Schulungen und Workshops. Am liebsten beschäftigt er sich mit Projekten und Themen, die ihn gleichermaßen konzeptionell als auch gestalterisch und technisch fordern.

      Seminare mit Jonas Hellwig anzeigenJonas Hellwig bei Xing

      Feedback & Ergänzungen – 1 Kommentar

      1. Tobias
        schrieb am 19.10.2012 um 16:23 Uhr:

        Ich bin schon gespannt, ob sich die neue Plattform durchsetzen wird. Eine zentrale Anlaufstelle für Tutorials und Code-Beispiele wäre sicherlich ganz nett.

        Antworten

      Kommentar zu dieser Seite

      Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →