Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Microsoft hat heute früh gegen 6:00 Uhr die neuste Generation des Internet Explorers zum Download bereitgestellt. Zuvor wurde laut Firmenangaben der Release Candidate des IE9 mehr als 40 Mio. mal heruntergeladen und getestet. Der Internet Explorer 9 kann entweder manuell per Download installiert werden oder installiert sich über das Windows-Update. Allerdings wird für den neuen Browser mindestens Windows Vista bzw. Windows 7 benötigt. Für Mac oder Linux steht der Internet Explorer wie gewohnt nicht zur Verfügung.
Für Webentwickler und -designer wird dank des neuen IEs der Arbeitsalltag um einiges leichter. Der Internet Explorer 9 unterstützt moderne Techniken wie CSS3 und HTML5 und bietet eine drastisch verbesserte Performance dank Hardware-Beschleunigung.

Schulungen von kulturbanause

Intensive Trainings mit hohem Praxisbezug.

Einen ausführlichen Test der neuen Internet Explorer-Funktionen aus Sicht der Webentwickler findet Ihr bei hier:

Herunterladen könnt Ihr den IE9 hier:

Übrigens: Das CSS3-Präfix für den Internet Explorer 9 lautet -ms-.

Geschrieben von Jonas

thumb

Jonas ist Gründer der Webdesign Agentur kulturbanause® und des kulturbanause® Blogs. Er übernimmt Projektleitung, Grafik sowie Frontend- und WordPress-Development und hat zahlreiche Fachbücher und Video-Trainings veröffentlicht. Als Dozent leitet er Schulungen und Workshops. Am liebsten beschäftigt er sich mit Projekten und Themen, die ihn gleichermaßen konzeptionell als auch gestalterisch und technisch fordern.

Seminare mit Jonas Hellwig anzeigenJonas Hellwig bei Xing

Feedback & Ergänzungen – 1 Kommentar

  1. Pascal
    schrieb am 17.03.2011 um 11:30 Uhr:

    Ich finde der IE 9 ist endlich mal ein Konkurrenzfähiger Browser, habe mich gestern mal hinter mein Windows 7 BootCamp gehängt und ein kleines Video dazu aufgenommen, da du ja auch Mac Nutzer bist, hast du ihn ja vielleicht auch noch nicht in Action gesehen: http://www.webdesign-podcast.de/2011/03/16/microsoft-internet-explorer-9-ist-da/

    Antworten

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →