Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Das Telemediengesetz (TMG) verpflichtet Betreiber von Websites und Facebook-Seiten dazu, bestimmte Angaben über das Unternehmen im Impressum zu veröffentlichen. Ein unvollständiges oder gar fehlendes Impressum kann zu hohen Strafen oder Abmahnungen führen. Für unsere Kunden haben wir aus diesem Grund ein praktisches Merkblatt erstellt, das die Pflichtangaben eines Impressums zusammenfasst. Das PDF-Dokument steht ab sofort allen Besuchern des Blogs als Download kostenlos zur Verfügung.

Schulungen von kulturbanause

Intensive Trainings mit hohem Praxisbezug.

Impressumsangaben für eine Website
Vorschau des Formulars

Dieses Dokument stellt keine Rechtsbelehrung dar. Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieser Informationen übernommen.

Download: Pflichtangaben Impressum

Geschrieben von Jonas

thumb

Jonas ist Gründer der Webdesign Agentur kulturbanause® und des kulturbanause® Blogs. Er übernimmt Projektleitung, Grafik sowie Frontend- und WordPress-Development und hat zahlreiche Fachbücher und Video-Trainings veröffentlicht. Als Dozent leitet er Schulungen und Workshops. Am liebsten beschäftigt er sich mit Projekten und Themen, die ihn gleichermaßen konzeptionell als auch gestalterisch und technisch fordern.

Seminare mit Jonas Hellwig anzeigenJonas Hellwig bei Xing

Feedback & Ergänzungen – 1 Kommentar

  1. Jonas Drahmen
    schrieb am 15.12.2013 um 09:48 Uhr:

    Wenn ich ein Impressum erstellen muss, nutze ich einen Impressumgenerator. Ist meiner Meinung nach die sicherste Variante. Einen guten findet man hier: http://www.mth-partner.de/impressumgenerator/impressum-generator.php

    Antworten

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →