icon-arrow-lefticon-arrow

Kurzbeschreibung

In diesem Vortrag erläutert Art Director Jonas Hellwig anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie Ihr Portfolio an Fotos oder Illustrationen im Web präsentieren können – und zwar so, dass sie auch gesehen werden. Dabei geht es nicht nur um die klassische Website, sondern auch um das Social und Mobile Web.

Diejenigen, die alte und neue Kunden im Netz erreichen wollen, erhalten viele nützliche Informationen und Anregungen aus der Praxis.

Inhalte

  • Grundsätzliches zu Online-Marketing und Social Media Portalen
    • Kosten
    • Den richtigen Ton treffen
  • Strategische Überlegungen zur Zielgruppe
    • demografisch
    • sozial etc.
  • Die verschiedenen Portale im Überblick – insbesondere hinsichtlich der Möglichkeiten zur Bild- und Produktpräsentation
    • individuell erstellte eigene Portale
    • das passende Social-Media-Portal finden (XING, Facebook …)
  • Möglichkeiten der Bildpräsentation auf Website und Blog
    • statisch
    • animiert (Flash, Slideshow etc.)
  • WordPress als Plattform
  • Die Facebook-Fanpage, Facebook-Marketing
  • Anwendungen innerhalb von Facebook (Flickr, Shop-Systeme etc.)
  • Facebook in die eigene Website integrieren
  • Viel Nutzen – wenige Arbeit: Praxisbeispiele zum Verknüpfen von Anwendungen
    • Flickr zu WordPress, Twitter und Facebook
    • WordPress zu Facebook
    • etc.

Zielgruppe

Fotografen, Grafiker und alle Kreative, die Ihre Arbeiten im Web präsentieren und vermarkten möchten. Die Sprache des Vortrags ist Deutsch. Die Schulungsunterlagen werden ebenfalls in deutscher Sprache bereitgestellt.

Dozent: Jonas Hellwig

Jonas HellwigJonas Hellwig arbeitet als Web Designer, Video-Trainer, Fachbuchautor und Dozent in Berlin. Neben UX/UI-, Frontend- & Responsive Design hat er sich auf WordPress und Workflow-Optimierungen im Web Design spezialisiert und ist Gründer der Agentur kulturbanause® (kulturbanause.de). Auf blog.kulturbanause.de veröffentlicht er interessante Artikel, Tipps und Tutorials zum Thema Web Design. Jonas Hellwig ist regelmäßig als Sprecher auf Veranstaltungen zum Thema Webdesign anzutreffen und unterstützt Digitalagenturen und Unternehmen bei der Planung und bei der technischen Umsetzung von Web-Projekten.

Kunden-Feedback zu unseren öffentlichen Schulungen

Vielen Dank für das tolle Seminar. Hat mir viel gebracht. Für das Anwenden wäre noch so eine Art Prio-Liste cool.

November 2016, Thomas Mohr, Projekteiter HMI, UX, UI (SCA Part Of Atlas Copco Group)

Am 26.11. habe ich dem Tagesseminar Responsive Web Design - Die technische Umsetzung - mit Jonas Hellwig (kulturbanause) teilgenommen. Ich bin mit dem Anliegen angereist, als Lehrender meinen aktuellen Kenntnisstand zu überprüfen und durch die Erfahrungen und Entwicklungen aus der Agenturpraxis zu ergänzen. Das Seminar hat meine Erwartungen vollständig erfüllt. Dem Referenten ist es gelungen, den gepackten Stoff didaktisch augezeichnet aufzuarbeiten und trotz seiner manchmal vorhandenen Komplexität verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln. Eine umfangreiche digitale Seminardokumentation hilft, die Inhalte noch einmal zu rekapitulieren.

Dezember 2015, Prof. Andreas Baumgart, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Ihr Kommentar zu diesem Termin

Ihr Kommentar zu diesem Termin

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu diesem Termin, nutzen Sie bitte das Kommentar-Formular.

Ihr Kommentar wird überprüft bevor er auf der Website erscheint. Nicht themenrelevante Beiträge werden gelöscht.

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir sind nicht auf eine Branche festgelegt und haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: