Erfolgreiches Selfmarketing im Web – Online-Power für Kreative
Kurzbeschreibung
In diesem Vortrag erläutert Art Director Jonas Hellwig anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie Ihr Portfolio an Fotos oder Illustrationen im Web präsentieren können – und zwar so, dass sie auch gesehen werden. Dabei geht es nicht nur um die klassische Website, sondern auch um das Social und Mobile Web.
Diejenigen, die alte und neue Kunden im Netz erreichen wollen, erhalten viele nützliche Informationen und Anregungen aus der Praxis.
Inhalte
- Grundsätzliches zu Online-Marketing und Social Media Portalen
- Kosten
- Den richtigen Ton treffen
- Strategische Überlegungen zur Zielgruppe
- demografisch
- sozial etc.
- Die verschiedenen Portale im Überblick – insbesondere hinsichtlich der Möglichkeiten zur Bild- und Produktpräsentation
- individuell erstellte eigene Portale
- das passende Social-Media-Portal finden (XING, Facebook …)
- Möglichkeiten der Bildpräsentation auf Website und Blog
- statisch
- animiert (Flash, Slideshow etc.)
- WordPress als Plattform
- Die Facebook-Fanpage, Facebook-Marketing
- Anwendungen innerhalb von Facebook (Flickr, Shop-Systeme etc.)
- Facebook in die eigene Website integrieren
- Viel Nutzen – wenige Arbeit: Praxisbeispiele zum Verknüpfen von Anwendungen
- Flickr zu WordPress, Twitter und Facebook
- WordPress zu Facebook
- etc.
Zielgruppe
Fotografen, Grafiker und alle Kreative, die Ihre Arbeiten im Web präsentieren und vermarkten möchten. Die Sprache des Vortrags ist Deutsch. Die Schulungsunterlagen werden ebenfalls in deutscher Sprache bereitgestellt.
Dozent: Jonas Hellwig
Kunden-Feedback zu unseren öffentlichen Schulungen
[testimonials kategorie=“Oeffentliche Schulung“ posts_per_page=“2″]