Kurzbeschreibung

In diesem Vortrag erläutert Art Director Jonas Hellwig anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie Ihr Portfolio an Fotos oder Illustrationen im Web präsentieren können – und zwar so, dass sie auch gesehen werden. Dabei geht es nicht nur um die klassische Website, sondern auch um das Social und Mobile Web.

Diejenigen, die alte und neue Kunden im Netz erreichen wollen, erhalten viele nützliche Informationen und Anregungen aus der Praxis.

Inhalte

  • Grundsätzliches zu Online-Marketing und Social Media Portalen
    • Kosten
    • Den richtigen Ton treffen
  • Strategische Überlegungen zur Zielgruppe
    • demografisch
    • sozial etc.
  • Die verschiedenen Portale im Überblick – insbesondere hinsichtlich der Möglichkeiten zur Bild- und Produktpräsentation
    • individuell erstellte eigene Portale
    • das passende Social-Media-Portal finden (XING, Facebook …)
  • Möglichkeiten der Bildpräsentation auf Website und Blog
    • statisch
    • animiert (Flash, Slideshow etc.)
  • WordPress als Plattform
  • Die Facebook-Fanpage, Facebook-Marketing
  • Anwendungen innerhalb von Facebook (Flickr, Shop-Systeme etc.)
  • Facebook in die eigene Website integrieren
  • Viel Nutzen – wenige Arbeit: Praxisbeispiele zum Verknüpfen von Anwendungen
    • Flickr zu WordPress, Twitter und Facebook
    • WordPress zu Facebook
    • etc.

Zielgruppe

Fotografen, Grafiker und alle Kreative, die Ihre Arbeiten im Web präsentieren und vermarkten möchten. Die Sprache des Vortrags ist Deutsch. Die Schulungsunterlagen werden ebenfalls in deutscher Sprache bereitgestellt.

Dozent: Jonas Hellwig

Jonas HellwigJonas Hellwig arbeitet als Web Designer, Video-Trainer, Fachbuchautor und Dozent in Berlin. Neben UX/UI-, Frontend- & Responsive Design hat er sich auf Workflow-Optimierungen im Design-Prozess spezialisiert und ist Gründer der Agentur kulturbanause® (kulturbanause.de). Auf blog.kulturbanause.de veröffentlicht er interessante Artikel, Tipps und Tutorials zum Thema Web Design. Jonas Hellwig ist regelmäßig als Sprecher auf Fachveranstaltungen anzutreffen und unterstützt mit Seminaren und Workshops Unternehmen bei der Planung, der Gestaltung und der technischen Umsetzung von Website-Projekten.

Kunden-Feedback zu unseren öffentlichen Schulungen

Ich bin sehr geflasht von dieser Schulung. Perfekter Ausgleich zwischen Praxis und Background-Wissen. Für ein besseres Workflow-Verständnis kann ich diesen Workshop allen empfehlen, die Online-Projekte managen müssen.

November 2018, Kristina Vogel, Projektmanagerin Digital/UX/UI, K12 GmbH

Sehr gutes Seminar mit großem Praxisbezug und tollem Dozenten. Werde einiges in die Agentur mitnehmen!

Mai 2018, David Dharsono, Gestalter, Communications Consultants GmbH

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: