icon-arrow-lefticon-arrow

Kurzbeschreibung

Mit dem neuen Lehrgang »Geprüfter Digital Publisher« haben Mitarbeiter aus Druckereien, Verlagen und/oder Agenturen die Möglichkeit vom Trend des digitalen Publizierens zu profitieren und selbst neue, spannende Produkte herzustellen. An zwölf Präsenztagen erfahren Sie alles Wissenswerte rund um das Thema Publizieren für digitale Medien.

Agenda

Der Lehrgang besteht aus fünf Modulen mit insgesamt 12 Präsenztagen, welche im Zentrum für Druck und Medien in Ismaning stattfinden.

Dort erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit neuester Hard- und Software. Bei allen Modulen wird besonders auf die Verknüpfung von Theorie und Praxis Wert gelegt. Die Seminartage beginnen jeweils um 9.00 und enden um ca. 16.30 Uhr.

Zielgruppe

Für den Lehrgang »Geprüfter Digital Publisher« sollten Sie sicher im Umgang mit Adobe InDesign und Photoshop sein und erste Erfahrung im traditionellen Publishing gemacht haben. Der Lehrgang richtet sich unter anderem an:

  • Mediengestalter
    die eine zusätzliche, zukunftsträchtige Qualifikation erwerben möchten
  • Print-Fachkräfte
    die zusätzliche Online-Qualifikationen erwerben möchten
  • Verlagsmitarbeiter
    aus dem Bereich Buch- und Zeitschriftenverlag, Schwerpunkt Herstellung
  • Mitarbeiter aus Agenturen
    mit Schwerpunkt „Digitale Produktion“
  • Marketing-Fachkräfte
    die bspw. firmeninterne Publikationen fürs Intranet und mobile Endgeräte erstellen möchten

Dozent: Jonas Hellwig

Jonas HellwigJonas Hellwig arbeitet als Web Designer, Video-Trainer, Fachbuchautor und Dozent in Berlin. Neben UX/UI-, Frontend- & Responsive Design hat er sich auf Workflow-Optimierungen im Design-Prozess spezialisiert und ist Gründer der Agentur kulturbanause® (kulturbanause.de). Auf blog.kulturbanause.de veröffentlicht er interessante Artikel, Tipps und Tutorials zum Thema Web Design. Jonas Hellwig ist regelmäßig als Sprecher auf Fachveranstaltungen anzutreffen und unterstützt mit Seminaren und Workshops Unternehmen bei der Planung, der Gestaltung und der technischen Umsetzung von Website-Projekten.

Kunden-Feedback zu unseren öffentlichen Schulungen

Das war ein wirklich toller WordPress-Workshop!

Januar 2016, Carsten Baucke, Mediengestalter – Quelle

Es waren zwei wertvolle, prall mit Wissen angefüllte Tage. Der Vortrag war sehr verständlich. Danke auch, dass soviel Raum für Fragen blieb.

November 2017, Gudrun Wichelhaus-Decher, Kommunikationsdesignerin, IG Metall Vorstand

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet:

diegruenen