Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Erklärung

RPM ist die Abkürzung für »Revenue per Thousand Impressions« und stammt aus dem Online-Marketing. Mit RPM können die geschätzten Einnahmen ermittelt werden, die entstehen, wenn Impressionen (Werbebanner, Sponsorenlinks, etc.) 1000 mal angeklickt werden. Der Begriff wird u. a. von Google im Rahmen des Werbeprogramms AdSense verwendet.

Zu berechnen ist RPM wie folgt:
RPM = (Geschätzte Einnahmen / Anzahl der Seitenaufrufe) * 1000

 

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: