Erklärung

Unter »On-Page-Optimierung« versteht man die Schritte in der Suchmaschinenoptimierung, die man auf der eigenen Website durchführen kann, um das Suchmaschinen-Ranking zu verbessern.
Wichtige Faktoren bei der »On-Page-Optimierung« sind unter anderem ein semantisch korrekt ausgezeichneter HTML-Code, sinnvolle Meta-Angaben (»Meta-Titel« und »Meta-Description«) und die Optimierung auf ein Keyword bzw. eine Phrase pro Unterseite. Auch die Performance einer Website wirkt sich auf das Ranking in den Suchmaschinen aus.

Das Gegenstück zur »On-Page-Optimierung« ist die »Off-Page-Optimierung«.

Feedback und Ergänzungen

Kommentar zu dieser Seite

Ihr habt Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder dieser Inhalt ist nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns über einen Kommentar. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →

Unsere Agentur in Berlin realisiert vom durchgestylten One-Pager bis zur funktionalen Konzern-Website Projekte mit sehr unterschiedlichem Umfang. Wir haben u.a. mit folgenden Kunden erfolgreich zusammengearbeitet: