Vor kurzem hat Google seinen Page Rank zum ersten mal überarbeitet. Nun ist es erneut geschehen und der ein oder andere Blog ist dabei spürbar abgerutscht. Kulturbanause Blog hat einen Platz eingebüßt und dümpelt nun mit einem PR von 4 in den Weiten des Netzes umher. Kein Grund zum weinen: Ändern können wir es leider eh nicht.
Wer den PageRank seiner Seiten live während des surfens sehen will, dem empfehle ich das sinnvoll betitelte Firefox-Plugin Live-PageRank.
Geschrieben von:
Jonas Hellwig
Jonas ist Gründer von kulturbanause und des kulturbanause Blogs. Er arbeitet an der Schnittstelle zwischen UX/UI Design, Frontend und Redaktion und hat zahlreiche Fachbücher und Video-Trainings veröffentlicht. Jonas Hellwig ist regelmäßig als Sprecher auf Fachveranstaltungen anzutreffen und unterstützt mit Seminaren und Workshops Agenturen und Unternehmen bei der Planung, der Gestaltung und der technischen Umsetzung von Web-Projekten.
Jonas Hellwig bei Mastodon, LinkedIn, Xing und YouTube.
Falls du es verpasst hast
Mein Blog ist von 4, das er seit ein paar Jahren hatte, auf 3 runter. Ich will jetzt gar nix mehr sehen – von google. Deshalb habe ich heute alles, was in meiner Hand lag und von Google kommt, abgeschaltet. Ein Seo-Plugin ebenfalls.