Die Entwicklung von CSS ist in einer vergleichsweise dynamischen Phase: mächtige Features wie Flexbox oder CSS-Grid kommen im Mainstream an, komponentenbasierte Entwicklung wird immer wichtiger. Die Website »State of CSS 2019« wertet die Ergebnisse einer Umfrage mit mehr als 10.000 Teilnehmern aus, bereitet diese überaus anschaulich auf und ermöglicht damit einen hervorragenden Überblick über genutzte Features, Technologien, Methodologien, Tools und Umgebungen.
Geschrieben von:
Raimund Büchner
Raimund ist oft die erste Ansprechperson bei kulturbanause. Er kümmert sich hauptsächlich um die Betreuung und Beratung unserer bestehenden als auch künftigen Kundschaft. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Design nicht unmittelbar sichtbarer Dinge: Struktur und Inhalte. Projekte unterstützt er daher vor allem in der Anfangsphase in Bereichen wie Informationsarchitektur, UX-Design und Content Strategy.
Jonas Hellwig
Jonas ist Gründer von kulturbanause und des kulturbanause Blogs. Er arbeitet an der Schnittstelle zwischen UX/UI Design, Frontend und Redaktion und hat zahlreiche Fachbücher und Video-Trainings veröffentlicht. Jonas Hellwig ist regelmäßig als Sprecher auf Fachveranstaltungen anzutreffen und unterstützt mit Seminaren und Workshops Agenturen und Unternehmen bei der Planung, der Gestaltung und der technischen Umsetzung von Web-Projekten.
Jonas Hellwig bei Mastodon, LinkedIn, Xing und YouTube.